Beim zweiten Bormio-Training kommen es zu mehreren schweren Stürzen, darunter auch Cyprien Sarrazin und Pietro Zazzi. Beide Athleten müssen mit dem Helikopter abtransportiert werden. Marco Odermatt und Nils Allegre äussern sich zur Situation.
Beim zweiten Bormio - Training kommt es zu heftigen Stürzen, unter anderem von Cyprien Sarrazin. Marco Odermatt und der Franzose Nils Allegre äussern sich. Cyprien Sarrazin und Pietro Zazzi müssen mit dem Helikopter abtransportiert werden. In Bormio kommt es zu heftigen Stürzen. Der 30-Jährige hob mit Startnummer 11 bei der Einfahrt in den Schlussteil ab und schlug aus grosser Höhe heftig mit dem Rücken und dem Kopf auf die harte Piste auf. Der Franzose landet heftig auf dem Rücken.
Nach Sarrazin stürzen auch noch weitere Fahrer. Cyprien Sarrazin stürzt im Bormio-Training heftig. Er schlitterte in der Folge bewusstlos den Steilhang hinunter und durchschnitt mit seinen Skis das Sicherheitsnetz. Erst danach kam er zum Stillstand. Der Verunfallte wurde mit dem Helikopter abtransportiert. Das Training wurde danach für längere Zeit unterbrochen. Welche Verletzungen Sarrazin erlitten hat, ist noch unklar. Auch Schweizer Mettler stürzt, Odi spricht von «Überlebenskampf» Die Stelle, an der Sarrazin stürzt, hat es in sich. Auch Kyle Negomir (USA) und der Schweizer Josua Mettler hebelt es dort aus. Der 26-jährige Toggenburger kann zwar auf Skis runterfahren, scheint sich aber verletzt zu haben. Kurz darauf stürzt auch Lokalmatador Pietro Zazzi schwer, der Italiener muss ebenfalls mit dem Heli abtransportiert werden.von Bormio um eine «Überlebenskampf» handle. Bei der Stelle, wo gleich drei Athleten stürzten, gebe es einen Schneewechsel. «Deshalb braucht es dort besonders viel Gefühl und es verträgt wenig. Es machte auf mich aber nicht den Eindruck, als hätte Cyprien Sarrazin zu viel riskiert.» «Diese Piste ist sehr gefährlich zu fahren und wird morgen noch schneller. Sie ist schlecht vorbereitet, mit fehlt da der Respekt gegenüber den Fahrern.» Der Franzose weiter: «Man muss dringend Tempo aus der Strecke nehmen, es ist nicht korrekt, unter diesen Bedingungen zu fahren.
Ski Bormio Training Sturz Gefährliche Strecke
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Starke Stürze beim zweiten Bormio-TrainingBeim zweiten Bormio-Training kam es zu mehreren schweren Stürzen, darunter auch der Franzose Cyprien Sarrazin und der Italiener Pietro Zazzi. Beide mussten mit dem Helikopter abtransportiert werden.
Weiterlesen »
Ski-Weltcup in St. Moritz: Viele Stürze und VerletzteStürze und Verletzungen bleiben das Dauerthema. Bei den Speed-Rennen der Frauen werden die Starterfelder immer kleiner – auch weil gewisse Bilder abschreckende Wirkung haben.
Weiterlesen »
Abfahrt Bormio, SC Bern, Gstaad: Darauf können Sie sich freuenIn Biel steigt ein Eishockeyderby, im Kursaal gastiert der Terminator, die Oberländer Skifahrer wollen weiterhin überraschen: unsere Übersicht.
Weiterlesen »
1. Abfahrtstraining in Bormio - Sarrazin mit klarer Bestzeit – Monney schnellster SchweizerArchiv: Odermatt 2023 in Bormio-Abfahrt nur von Sarrazin geschlagen
Weiterlesen »
Schweizer Ski-Stars in Bormio: Odermatt, Murisier und von Allmen führen das Feld anSwiss-Ski schickt 13 Athleten zur Weltcup-Abfahrt und Super-G in Bormio. Marco Odermatt, Justin Murisier und Franjo von Allmen, die die ersten drei Plätze im Abfahrts-Weltcup belegen, werden das Schweizer Aufgebot anführen. Auch Alessio Miggiano und Gaël Zulauf sind dabei.
Weiterlesen »
Horrorsturz von Skistar Cyprien Sarrazin in BormioCyprien Sarrazin stürzte im zweiten Training der Abfahrt in Bormio schwer. Der Vorjahressieger aus Frankreich wurde nach einem brutalen Sturz mit dem Helikopter abtransportiert.
Weiterlesen »