Mehrere Wochen musste Aleksi Peltonen wegen eines administrativen Patzers des HC Davos zusehen. Nun kann der 25-jährige Stürmer endlich wieder spielen.
Nach mehreren Wochen kehrt der Neuzugang auf das Eis zurück.leidet an Diabetes und muss darum bestimmte Medikamente einnehmen, die auf der Doping-Liste stehen.
Sein Klub hat es allerdings verpasst, den Antrag auf eine Ausnahmebewilligung fristgerecht einzureichen. Daraufhin wurde er gesperrt.Nach einem langen bürokratischen Prozess folgt nun das Happy End. Swiss Sport Integrity und die World Anti-Doping-Agency geben grünes Licht. Peltonen darf ab sofort wieder für die Davoser spielen, wie sein Verein am Samstag mitteilt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
News aus der National League - Zug-Captain Kovar muss aussetzen – Peltonen-Sperre aufgehoben«Sportflash» mit Zug – Ambri
Weiterlesen »
Sperre gegen HCD-Spieler Aleksi Peltonen aufgehobenWegen verspätet Antrags für die Einnahme eines Medikaments wurde der HCD-Spieler gesperrt. Nach einem Verfahren wurde die Sperrung nun aufgehoben.
Weiterlesen »
Stürmer Bas Dost bricht bei Spiel in Niederlanden zusammenDer frühere Bundesliga-Stürmer Bas Dost bricht bei einem Fussball-Spiel in den Niederlanden zusammen. Die Begegnung wird abgebrochen.
Weiterlesen »
Nach Doping-Affäre: Quintana kehrt zu Movistar zurückDer Schweizer Michael Albasini hat sich in Genf den Sieg auf der letzten Etappe der 70. Tour de Romandie geholt. Gesamtsieger wurde der Kolumbianer Nairo Quintana.
Weiterlesen »
Haaland führt Manchester City zum Sieg im Derby gegen UnitedDer norwegische Stürmer Erling Haaland erzielt zwei Tore und legt das dritte Tor für Manchester City im Derby gegen Manchester United auf. City gewinnt das Spiel mit 3:0.
Weiterlesen »
Bei diesem Spiel kann es nur einen Matchwinner geben: Das sind die Badener Noten zum Sieg in WilDer FC Baden schlägt den FC Wil auswärts knapp, aber verdient mit 1:0. Die Badener Spieler holen sich dabei gute Noten ab. Ein Sonderlob gibts für die Innenverteidiger und ein Stürmer steht allen vor der Sonne. Die Einzelkritik zur Partie.
Weiterlesen »