Am Dienstag stiessen zwei Frachter in der Nordsee zusammen. Ein Seemann kam dabei ums Leben, vier Menschen werden vermisst. Die Suche wurde nun eingestellt.
Nach der Kollision mit einem anderen Frachter auf der Nordsee vor Helgoland wird das Frachtschiff «Polesie» in der Nacht von zwei Schleppern an den Kai der Seebäderbrücke in Cuxhaven gezogen. - dpaEin Seemann kam dabei ums Leben, vier weitere werden vermisst.nach den vier vermissten SeeleutenZwei Seeleute der «Verity» waren nach dem Zusammenstoss mit dem Frachter «Polesie» von Einsatzkräften aus der Nordsee gerettet worden.
Rettungskräfte sind mit mehreren Schiffen, Tauchern und Hubschraubern im Einsatz, um nach den Schiffbrüchigen zu suchen. - Die Seenotretter – DGzRS/dpa Die unter der Flagge Grossbritanniens fahrende 91 Meter lange «Verity» hatte laut dem Havariekommando sogenannte Stahl-Coils geladen, also Rollen aus grossen Blechen. Das Schiff der britisch-niederländischen Reederei Faversham Ships war auf dem Weg von Bremen nach Immingham, einem Hafen an der englischen Nordseeküste.
Der andere Frachter, die mit 190 Metern Länge grössere «Polesie», war unter der Flagge der Bahamas auf dem Weg von Hamburg nach La Coruña in Spanien unterwegs. Der Frachter konnte aus eigener Kraft nach Cuxhaven zurückkehren.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Havariekommando: Suche nach vermissten Seeleuten bislang ohne ErfolgVon den vier vermissten Seeleuten nach dem Zusammenstoss von zwei Frachtschiffen auf der Nordsee…
Weiterlesen »
Präsentiert Logitech am Dienstag einen neuen CEO?Beim Computermaus- und Tastaturhersteller Logitech dürfte der Krebsgang nach dem Ende des Booms in der Coronapandemie weitergehen. Neuigkeiten könnte es beim Personal geben.
Weiterlesen »
Macrons Israel-Visite am Dienstag steht unter Hochspannung: Schon seine Vorboten erhielten MorddrohungenUm den Besuch von Emmanuel Macron in Israel vorzubereiten, ist die französische Parlamentspräsidentin Yaël Braun-Pivet vorausgereist – und wird nun frontal attackiert.
Weiterlesen »
– über 200 sitzen noch in Gaza fest: Eine Helferin berichtet von der schwierigen Suche222 Menschen wurden am 7. Oktober von der Hamas entführt. Wie Karin Nahon und ihr Team aus Hunderten Zivilisten helfen, möglichst viele von ihnen aufzuspüren.
Weiterlesen »
Novartis-Aktie fällt - trotz höherer GewinnprognoseDie Aktien von Novartis fallen am Dienstag nach der Bekanntgabe der eigentlich guten Drittquartalszahlen.
Weiterlesen »
Börsen-Ticker: SMI erneut im Minus - Logitech stark gesucht - Analyst sieht SMI-Titel 57 Prozent höherDer Schweizer Aktienmarkt steht am Dienstag im Verlauf erneut unter Druck.
Weiterlesen »