Prinz Harry gegen «The Sun»
Der jüngere Sohn von König Charles III. und sein Mitkläger, der Ex-Labour-Politiker Tom Watson, warfen den Journalisten der «Sun» vor, sie bespitzelt zu haben, unter anderem durch das Abhören von Sprachnachrichten und andere illegale Recherchemethoden. Bei beiden entschuldigte sich der Verlag nun, ohne jedoch eine direkte Beteiligung von «Sun»-Journalisten einzugestehen.
Illegale Methoden waren verbreitet Der Verlag von US-Medienmogul Rupert Murdoch entgeht nun einer ausführlichen Prüfung vor Gericht, ob und inwieweit Mitarbeiter der «Sun» in illegale Machenschaften verwickelt waren. Es geht dabei um den Zeitraum zwischen 1996 und 2011. Dass damals illegale Methoden wie das Abhören von Sprachnachrichten bei einigen britischen Zeitungen verbreitet waren, ist unumstritten. Bislang gelang es dem Verlag jedoch stets, Klagen durch Zahlungen im Vorfeld abzuwenden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Abhörskandal: Harry einigt sich mit «Sun» auf VergleichPrinz Harry (40) hat sich im Prozess um illegale Recherchemethoden mit dem Verlag der britischen Boulevardzeitung «Sun» auf einen Vergleich geeinigt.
Weiterlesen »
Meghan Markle und Prinz Harry bei Brandhilfe in Los Angeles - Harry wirkt unbehaglichMeghan Markle und Prinz Harry beteiligten sich an einer Hilfsaktion in Los Angeles, die von den dortigen Bränden betroffen war. Während Meghan aktiv mit der Bevölkerung interagierte, wirkte Harry distanziert und unbehaglich. Eine Historikerin sieht darin ein Zeichen dafür, dass sich der Prinz in den USA immer noch nicht ganz wohlfühlt.
Weiterlesen »
Swisscom darf Konkurrenz kein Geld für Netzabfrage verlangenInit7 gewinnt Rechtsstreit gegen Swisscom und setzt europaweit neue Präzedenz.
Weiterlesen »
Verurteilter Dominique Pelicot zieht keinen Rechtsstreit anDominique Pelicot, der 72-jährige Verurteilte für schwere Vergewaltigung, wird gegen sein 20-Jahres-Urteil nicht in Berufung gehen. Seine Anwältin erklärte, dass Pelicot die juristischen Auseinandersetzungen beenden und seiner Ex-Frau Gisèle neue Belastung vermeiden möchte. Mehr als 15 von 50 Mitangeklagten haben jedoch Berufung eingelegt.
Weiterlesen »
Angelina Jolie und Brad Pitt Beenden Nach Acht Jahren Ehe-RechtsstreitAngelina Jolie und Brad Pitt haben nach acht Jahren Scheidungsstreit endlich eine Einigung erzielt. Der lange Rechtsstreit hing vor allem an dem Streit um das gemeinsame Sorgerecht für ihre sechs Kinder.
Weiterlesen »
Blake Lively und Justin Baldoni in RechtsstreitBlake Lively und Justin Baldoni stehen im Zentrum eines rechtlichen Konflikts, der aus Streitigkeiten am Filmset entstanden ist. Lively wirft Baldoni und anderen eine Vergeltungsstrategie vor, nachdem sie Bedenken geäußert hatte. Baldoni wiederum beschuldigt die New York Times, einen Artikel mit Falschdarstellungen und Auslassungen zu veröffentlichen, der Teil einer Zusammenarbeit mit Lively sei.
Weiterlesen »