Im bevölkerungsreichen Pennsylvania haben die Demokraten 264 Millionen Dollar ausgegeben. Trotzdem gewinnt Trump mit einem deutlichen Vorsprung diesen wichtigen Swing State. Mit Einschätzungen von SRF-Korrespondentin Viviane Manz aus Philadelphia.
Die Demokratin Kamala Harris verliert deutlicher gegen Donald Trump als erwartet. Sie konnte keinen Swing State für sich entscheiden. Fünf Erklärungen zu Harris' Niederlage.
2. Arbeiterschaft verloren Traditionell stimmten die amerikanischen «Blue-Collar-Worker» jeweils für die Demokraten. Dass Arbeiter in blauen Überkleidern für einen Millionär stimmen würden? Unvorstellbar. Bis die Industrie im Nordosten der USA unterging. Und sich niemand dafür interessierte, wie Heerscharen von arbeitslosen Familienvätern ihre Kinder ernähren könnten.
4. Kamala who?Als Vizepräsidentin blieb Kamala Harris blass. Doch kaum jemand vermisste sie, auch Joe Biden trat selten mit ihr auf. Als der alternde Präsident eine erneute Kandidatur verwarf, wurde Kamala Harris zur grossen Hoffnungsträgerin. Viele im Land atmeten auf. Jetzt konnten die Demokraten wieder auf einen Wahlsieg hoffen. Auch durch die Medien ging ein Ruck.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
US-Wahl:10 Gründe, warum Trump gewinnt – und 10 Gründe für HarrisAm Dienstag geht in den USA die wichtigste Wahl der Welt über die Bühne. Wir zeigen auf, warum Donald Trump oder Kamala Harris am Ende vorne liegen wird.
Weiterlesen »
Pennsylvania: Obama kämpft für Harris und teilt gegen Trump ausPennsylvania gilt wegen der hohen Zahl der Wahlleute als der vielleicht wichtigste Bundesstaat der Wahl am 5. November. Obama hat hier eine Rede gehalten, die es in sich hat.
Weiterlesen »
Wahlkampf in Pennsylvania: Obama kämpft für Harris und teilt gegen Trump ausPennsylvania gilt wegen der hohen Zahl der Wahlleute als der vielleicht wichtigste Bundesstaat der Wahl am 5. November. Obama hat hier eine Rede gehalten, die es in sich hat.
Weiterlesen »
«Feind im Inneren»: Harris kritisiert Trump für Militärpläne ++ Kamala Harris erneut auf Cover der Modezeitschrift «Vogue»Am 5. November finden in den USA die 60. Präsidentschaftswahlen in der Geschichte statt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.
Weiterlesen »
Fünf Gründe für die Niederlage von Kamala HarrisIm bevölkerungsreichen Pennsylvania haben die Demokraten 264 Millionen Dollar ausgegeben. Trotzdem gewinnt Trump mit einem deutlichen Vorsprung diesen wichtigen Swing State. Mit Einschätzungen von SRF-Korrespondentin Viviane Manz aus Philadelphia.
Weiterlesen »
«Das sollte uns demütig machen»: USA-Experte über die Gründe für den Erdrutschsieg von Donald TrumpHSG-Professor Christoph Frei sagt, wer Trump zum Sieg verholfen hat, wie die Umfragen so krass danebenliegen konnten und warum die Voraussetzungen für den künftigen US-Präsidenten, seine autoritären Züge auszuleben, heute besser sind als vor seiner ersten Amtszeit.
Weiterlesen »