Hansjörg Brunner von der FDP Thurgau will zurück in den Nationalrat. Er scheint sich gute Chancen auszurechnen.
Hansjörg Brunner will für die FDP Thurgau in den Nationalrat zurückkehren.NationalratHansjörg Brunner, Sie setzen sich für gesunde Finanzen und eine direkte Demokratie ein. Welche sonstigen Themen sind Ihnen besonders wichtig?Es ist naheliegend, dass mir als langjährigem Präsident des Thurgauer Gewerbeverbandes, der grössten wirtschaftlichen Institution im Kanton Thurgau, das Wohl der KMU am wichtigsten ist.
Dem Wohl der Thurgauer Wirtschaft gilt deshalb mein Hauptaugenmerk, beispielsweise indem ich mich gegen die überbordende Bürokratie, die Gesetzesflut und die ständig neue Verordnungen, die für das Gewerbe unnötige Kosten und unsinnige Mehrarbeit bedeuten, einsetze. Unser Berufsnachwuchs liegt mir zudem ganz besonders am Herzen.Das duale Berufsbildungssystem – dabei insbesondere die Berufslehre – ist Ihnen besonders wichtig.
Als Stiftungspräsident habe ich mich an vorderster Front für den Campus starkgemacht. Zusammen mit der Thurgauer Berufsmesse, die ebenfalls der Thurgauer Gewerbeverband lanciert hat und die kürzlich zum 13. Mal zur Austragung gelangte, setzen wir ein starkes Zeichen für die Jungen und die nächsten Generationen, indem wir in ihre Ausbildung und ihre Arbeitsmarktfähigkeit investieren. Das ist eine immens wichtige Massnahme, um dem Fachkräftemangel zu begegnen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Markus Spielmann (FDP SO): «Mittelstand kommt unter die Räder»Die FDP Solothurn will mit Markus Spielmann ihren Nationalratssitz verteidigen. Spielmann stört sich im Gespräch mit Nau.ch an «regulatorischem Unsinn».
Weiterlesen »
Burkart (FDP), Studer (EVP) und Portmann (GLP) im TalkTtäglichSchafft es FDP-Präsident Thierry Burkart wieder, in den Ständerat gewählt zu werden? Und wie stehen die Chancen für Lilian Studer (EVP) und Barbara Portmann (GLP)? Der ganze Talk zum Nachschauen.
Weiterlesen »
SVP mit grossem Plus – Grüne und FDP müssen Federn lassenDie Trends für die eidgenössischen Wahlen am 22. Oktober bleiben unverändert. Die SVP wird gemäss der jüngsten Umfrage 3,1 Prozent hinzugewinnen. Federn lassen müssen die Grünen und die FDP. Die Gesundheitskosten sind bei allen Parteianhängern in den Top drei der Sorgen.
Weiterlesen »
Afghaninnen: FDP und SVP erwarten Asyl-Flut nach PraxisänderungAfghaninnen haben in der Schweiz seit Mitte Juli grundsätzlich Anrecht auf den Flüchtlings-Status B. Bei rechten Parteien schürt das Ängste, die Behörden beruhigen.
Weiterlesen »
Buchs: FDP-Nationalratskandidatin Nina Suma im PorträtDie Geschäftsführerin der Badener Wellnesstherme Fortyseven, Nina Suma, kandidiert für den Nationalrat. Die Aarauerin macht sich stark für die lokale Wirtschaft, die Gleichstellung von Mann und Frau und fordert ein Umdenken in der Ausbildung.
Weiterlesen »