Am Dienstag, 29. August 2023, ca. 17.05 Uhr, kam es bei der Wagenrunse oberhalb Schwanden GL zu einem Erdrutsch, der sich auf einer Länge von über 400 Metern erstreckte. Die Erdmassen zogen diverse…
Am Dienstag, 29. August 2023, ca. 17.05 Uhr, kam es bei der Wagenrunse oberhalb Schwanden GL zu einem Erdrutsch, der sich auf einer Länge von über 400 Metern erstreckte. Die Erdmassen zogen diverse Gebäude in Mitleidenschaft. Weitere Erdmassen schoben sich um ca. 19.30 Uhr nach.
Gemäss bisherigem Informationsstand gab es keine Verletzten. Angaben über das Ausmass von Sachschäden sind zurzeit noch nicht möglich; nach ersten Erkenntnissen sind gut ein halbes Dutzend Häuser verschüttet oder zerstört. Der Gemeindeführungsstab der Gemeinde Glarus Süd führt die Evakuierungen im grösseren Einzugsgebiet des Erdrutsches durch. Im Einsatz stehen Kräfte der Feuerwehr Glarus Süd sowie der Feuerwehr Glarus, des Rettungsdienstes, des Zivilschutzes und der Kantonspolizei Glarus.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Polizeikontrolle der anderen Art: Glarner Schüler beschenken Autofahrer in SchwandenAm Montag hat die Polizei mehrere Autofahrer in Schwanden aus dem Verkehr gezogen – nicht weil sie etwas falsch gemacht haben, sondern, damit sich Primarschülerinnen bei ihnen bedanken konnten.
Weiterlesen »
Erdrutsch Schwanden: vakuierte dürfen noch nicht zurückNach dem Erdrutsch in Schwanden GL bleibt das Risiko bestehen. Die Anwohnerinne und Anwohner des Wagenrunse-Gebiets bleiben evakuiert. Für zwei weitere Häuser gibt es Entwarnung.
Weiterlesen »
Schwanden: Wagenrunse rutscht bis ins Dorf und verschüttet GewerbebetriebBei einem Erdrutsch unterhalb der Wagenrunse in Schwanden dürfte mindestens einen Gewerbebetrieb verschüttet haben. Leservideos zeigen wie der Hang abrutscht.
Weiterlesen »
Schwanden: Erdrutsch bis ins Dorf verschüttet mehrere GebäudeBei einem Erdrutsch unterhalb der Wagenrunse in Schwanden werden mehrere Gebäude zerstört oder schwer beschädigt. Leservideos zeigen wie der Hang abrutscht.
Weiterlesen »
Ticker zum Rutsch: Weiterer grösserer Abrutsch in Schwanden erwartetGemäss ersten Erkenntnissen sind beim Rutsch in Schwanden keine Personen verletzt worden. Alle Neuigkeiten und Bilder im Ticker.
Weiterlesen »