Hanfprodukte werden immer häufiger erfolgreich bei großen Nutztieren und auch bei kleineren Haustieren eingesetzt. In diesem Artikel werden mögliche therapeutische Optionen für Nager wie Hasen und Hamster diskutiert. Obwohl die Studienlage weniger umfassend ist als bei anderen Tieren, sehen Veterinäre Potenzial für Cannabinoide gegen Schmerzen, Stress und Ängste bei Nagetieren. Die Anwendung von Cannabinoiden in der Tiermedizin hat jedoch einige Besonderheiten.
Hanfprodukte für große Nutztiere wie kleinere Haustiere sind immer öfter erfolgreich in Verwendung und heute wollen wir mal auf mögliche therapeutische Optionen für Nager von Hase bis Hamster eingehen.
In jedem Fall gilt: Tetrahydrocannabinol ist tabu – am besten vollständig! Fachberichte über verfressene und vom Haschkeks bekiffte Kaninchen in der Notaufnahme vom Tierarzt zeigen bei THC im Leib einen beschleunigten Herzschlag und ziemliche Verhaltensstörungen, was wohl kaum ein Besitzer toll findet. Nach einem halben Tag klingen diese Effekte ab, etwa doppelt so lang wie beim Menschen, aber immerhin werden keine langfristigen Schäden nachgewiesen.
Häufig geben Fachhändler Pipetten dazu, mit denen sich etwa CBD-Öl direkt ins Maul oder über das Futter träufeln lässt. Ein Tropfen zum Einstieg genügt. Selbstversuche mit Hasen und Nagern aller Art sind genau zu beobachten und bei Auffälligkeiten sofort zu beenden – wer die Kreatur umsorgt und schützt, kann so mit Hanf ein empfehlenswertes Medizinprodukt statt der üblichen chemischen Keule ausprobieren.
Personenbezogene Daten können verarbeitet werden , z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung.
Hanfprodukte Nager Therapeutische Optionen Cannabinoide Schmerzen Stress Ängste Veterinärmedizin
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Warum ein THC-Limit für Hanfprodukte sinnlos istIn der Summe halten Kenner der Hanf-Wirtschaft und Bürgerrechte maximal Steuern auf das Gewicht vom Cannabis für akzeptabel.
Weiterlesen »
Lohnen sich Hanfprodukte bei Hasen und kleinen Nagern?Wissenschaftler betreten mit der Analyse über Nager und Cannabinoide kein Neuland. Säugetiere haben allesamt ein Endocannabinoid-System ...
Weiterlesen »
Biberjagd in der Schweiz: Geschützte Nager sollen bald gejagt werden könnenDas Departement Rösti plant, die geschützten Biber in der Schweiz bald jagen zu können, obwohl sie vor einem Jahr noch als Erfolgsgeschichte der Wiederansiedlung galten.
Weiterlesen »
Bybit erweitert Trading-Horizonte mit Solana-OptionenDubai, Vae, 28. März 2024 (ots/PRNewswire) - Bybit, eine der nach Volumen drei größten Kryptobörsen der Welt, ist stolz darauf, die Einführung von Solana (SOL)-Optionen auf...
Weiterlesen »
Glarner Kantonalbank und St Galler Kantonalbank treffen Entscheidungen zur Ausübung von Call Optionen für AT1-AnleihenDie Glarner Kantonalbank und die St Galler Kantonalbank haben fristgerecht die Entscheidungen zur Ausübung von Call Optionen für ausstehende AT1-Anleihen getroffen. Die Glarner Kantonalbank wird ihre Call-Option für die ausstehende Additional Tier-1-Anleihe mit einem Nennwert von 100 Millionen Franken und einem aktuellen Coupon von 2 Prozent nicht ausüben.
Weiterlesen »
US-Republikaner gegen Entschärfung für Cannabis im VölkerrechtHierzulande gibt’ es für die Bürger und Hanfprodukte auch deshalb nur den minimalen Kompromiss statt den echten Durchbruch.
Weiterlesen »