Der FC Luzern verpasst in der Super League die «Championship Group». Für Hakan Yakin (47) ist klar: Daran trägt auch Trainer Mario Frick eine Teilschuld.
Der FC Luzern verpasst in der Super League die «Championship Group». Für Hakan Yakin ist klar: Daran trägt auch Trainer Mario Frick eine Teilschuld.Für Hakan Yakin stimmt die Mischung im Team von Trainer Mario Frick nicht.. «Das ist eine grosse Enttäuschung», sagt Hakan Yakin . Der Ex-Natistar hat für die Innerschweiz er zwischen 2009 und 2012 90 Einsätze absolviert.
Stellt sich die Frage: Ist Mario Frick ein guter Trainer? «Mario hat seine Qualitäten, das hat er auch bei Vaduz bewiesen. Und mit dem FCL hatte er eine gute letzte Saison. Er fördert und integriert die Jungen», analysiert Yakin.Doch er sagt auch: «Wenn du aber die Top 6 verpasst, ist auch der Trainer mitschuldig. Die Quali für den Europacup zu verpassen, ist eine Enttäuschung für die ganze Region.
Auch die Arbeit von Sportchef Remo Meyer sieht Hakan Yakin zweigeteilt: «Es sind Spieler dabei, die nicht zum Einsatz kommen, das spricht nicht für die Arbeit. Aber es wurden auch Spieler mit Qualität geholt.» Wichtig, so «Hatsch» weiter: «Diese Spieler müssen aber auch zum Einsatz kommen. Es braucht die erfahrenen Spieler, um die Jungen zu unterstützen. Spieler wie Spadanuda oder Ademi hätten die nötige Qualität. Dann liegt es auch am Trainer, diese Spieler zu integrieren.»leidet Hakan Yakin mit, vor allem wegen der Anhänger: «Der Klub hat tolle Fans, die hinter dem Team stehen. Und das trotz der Unruhen, die es gibt.
Nau.ch hat Hakan Yakin zum «Klartext mit Hatsch» in der «Yakin-Arena» in Oberengstringen ZH getroffen. Bereits am Mittwoch äusserte sich dieUnd: Am Freitag spricht Yakin spricht über den FCSG, Winterthur und gibt eine Prognose für die Cup-Halbfinals vom Wochenende ab.
FC Luzern Remo Meyer Mario Frick Trainer Sportchef Innerschweiz Fans Kader Jung
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Der SC Cham unterliegt dem FCL-Nachwuchs mit 2:3 – Trainer Schwegler nervt sichDie Chamer sind in altes Fahrwasser geraten und vergeben reichlich Torchancen in der Promotion League. Zudem verteilen sie Geschenke in der Abwehr.
Weiterlesen »
FCL-Kapitänin: Essstörung wegen Leverkusen-Trainer!Essstörungen machen auch vor der Welt des Fussballs keinen Halt. FCL-Kapitänin Barbara Reger berichtet nun von ihren Erfahrungen.
Weiterlesen »
FCL-Trainer Frick findet sein Sturmduo: Nach Villigers Knoten soll jetzt auch jener von Grbic platzenLange suchte Mario Frick nach zwei durchschlagskräftigen Stürmern. In der Schlussphase der Saison scheint er endlich ein Duo gefunden zu haben, das den Ansprüchen gerecht wird. Lars Villiger und Adrian Grbic dürften auch am Sonntag (14.15 Uhr) gegen Lausanne beginnen.
Weiterlesen »
Sohn von Hakan Yakin für kroatische U15-Auswahl aufgebotenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Dem FCL gelingt in der Nachspielzeit ein 1:1: Villiger hält die Hoffnung am LebenNach dem Spiel zeigte sich der FCL-Trainer kritisch und zeitgleich optimistisch.
Weiterlesen »
«Werde bis zum Schluss alles für diese Farben geben» – Ardon Jashari verlässt den FCLVor 12 Jahren hat es mit Hakan Yakin das letzte Mal ein FCL-Spieler ins WM-Kader der Nati geschafft. In diesem Jahr ist es endlich wieder so weit. FCL-Captain Ardon Jashari ist teil des Schweizer WM-Kader. Es ist der nächste Höhepunkt in der steilen Karriere des 20-jährigen Zugers.
Weiterlesen »