Haiti kommt nicht zur Ruhe. Wieder wird eine grausige Bluttat aus Port-au-Prince gemeldet. Opfer sollen Voodoo-Anhänger gewesen sein.
Eine bewaffnete Bande hat in Haitis Hauptstadt Port-au-Prince laut UN-Angaben mindestens 184 Menschen ermordet. Laut einer Mitteilung der Organisation Komitee für Frieden und Entwicklung vom Sonntag handelte es sich anscheinend um den Racheakt eines Bandenbosses. Dieser habe Anhänger des Voodoo-Kultes für den Tod seines Sohnes verantwortlich gemacht.
Der Bandenboss habe daraufhin die Menschen in dem Viertel beschuldigt, seinen Sohn verhext zu haben, und entschieden, alle älteren Menschen und Voodoo-Anhänger dafür zu bestrafen. Der Voodoo-Kult, der seine Ursprünge in Westafrika hat, ist in Haiti eine anerkannte Religion. 5000 Tote in einem Jahr in Haiti Das CPD hatte die Zahl der Opfer mit mehr als 100 angegeben.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Banden-Bluttat: Mehr als 100 Tote bei Rache-Massaker in HaitiIn Haitis Hauptstadt Port-au-Prince hat ein Bandenboss Berichten zufolge ein Massaker verübt. Über 100 meist ältere Personen wurden getötet und verbrannt.
Weiterlesen »
Polizei und Zivilisten töten in Haiti 28 mutmassliche KriminelleIn Haiti haben Polizei und Bewohner der Hauptstadt Port-au-Prince laut Behörden 28 mutmassliche Mitglieder krimineller Banden getötet.
Weiterlesen »
Cathay Pacific entschuldigt sich für Cartoon über Tiananmen-MassakerWas das Massaker vom Tiananmen-Platz angeht, gibt es in China strikte Regeln. Sieben Sekunden im Unterhaltungsprogramm reichten daher, um Cathay Pacific in die Bredouille zu bringen.
Weiterlesen »
US-Fluggesellschaften dürfen nicht mehr nach Haiti fliegenHaiti steckt nach wie vor in einer tiefen humanitären Krise und ist mit beispielloser Bandengewalt konfrontiert. Der Übergangsrat bringt die Lage im Karibikstaat nicht unter Kontrolle. Die von der UNO beschlossene Sicherheits-Unterstützungsmission könnte helfen, doch die Prioritäten der Geldgeber liegen anders.
Weiterlesen »
Bandengewalt: Flugzeug bei Landung in Haiti von Schüssen getroffenEine Flugbegleiterin wurde leicht verletzt, als ein Flugzeug aus den USA kommend in der haitianischen Hauptstadt Port-au-Prince landen wollte.
Weiterlesen »
US-Airlines: Haiti-Flüge wegen Gewalt ausgesetztNach Angriffen auf Flugzeuge stoppt die FAA alle US-Flüge nach Haiti bis 12. Dezember. Banden kontrollieren Teile von Port-au-Prince.
Weiterlesen »