Wie konnte der CS-Crash passieren? Dieser Frage widmen «SonntagsZeitung»-Chefredaktor Arthur Rutishauser und Erfolgsregisseur Simon Helbling einen Kinofilm und eine Doku-Serie.
Medial ist ja eigentlich längst alles abgehandelt. Doch was ist wirklich die Wahrheit hinter dem historischen Kollaps der Credit Suisse? «Das kann uns niemand besser beantworten als die Entscheidungsträger selbst», erklärt Regisseur Simon Helbling im Gespräch mit 20 Minuten.
Helbling: «Auch wenn es um wahnsinnig hohe Geldbeträge geht, es ist immer noch eine Geschichte von Menschen und Emotionen.» Über 300 Stunden Filmmaterial Basierend auf über 300 Stunden Filmmaterial entsteht eine High-End-Dokumentation: «Angelehnt an bekannte True-Crime-Formate, gemäss den hohen Standards, die Netflix oder auch Disney+ heute an den Tag legen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Jacht-Untergang vor Sizilien: Ermittlungen gegen KapitänNach dem tragischen Untergang der «Bayesian» ermittelt die italienische Staatsanwaltschaft gegen den Kapitän.
Weiterlesen »
Beide Duos feiern 2. Erfolg - Schweizer Beach-Frauen siegen an der EM weiterAn den Beachvolleyball-Europameisterschaften in den Niederlanden läuft es den Schweizerinnen bislang nach Wunsch.
Weiterlesen »
Editorial zum Untergang der Credit SuisseDie Nähe von Politik, Aufsicht und Management war im Fall der CS. verheerend.
Weiterlesen »
Der Untergang der Credit Suisse als FilmDie SonntagsZeitung und Contrast Film bringen den Untergang der Credit Suisse auf die Leinwand. Es geht um Macht und Gier, um jene, die der Bank treu dienten, sowie um jene, die sie retten mussten.
Weiterlesen »
Zurück in den Ligaalltag: Nach dem Jubelabend folgt für den FCSG das Spitzenspiel in LuganoSchafft der FC St.Gallen den Spagat zwischen Europacup und Super League? Ein nächster Prüfstein ist am Sonntag ab 16.30 Uhr im Cornaredo der FC Lugano. Ohne Isaac Schmidt, der definitiv zu Leeds wechselt.
Weiterlesen »
Die Regierung redet bei den Kantonsspitälern künftig stärker mit – in den Verwaltungsrat will Gallati aber nichtDer Regierungsrat hat die Eigentümerstrategien der Kantonsspitäler und der Psychiatrischen Dienste aktualisiert. Nach dem Finanzdebakel beim KSA verlangt er, dass die Verwaltungsräte ihre Unternehmensstrategien der Regierung vor dem Beschluss vorlegen.
Weiterlesen »