Grosse Namen, unklare Geschäfte: Das undurchsichtige Spiel mit einer wandelbaren Firmenhülle

«Grosse Namen Nachrichten

Grosse Namen, unklare Geschäfte: Das undurchsichtige Spiel mit einer wandelbaren Firmenhülle
Unklare Geschäfte: Das Undurchsichtige Spiel MitWirtschaft»
  • 📰 bzBasel
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Die börsennotierte Basler Firma Youngtimers schreibt seit Jahren Verluste. Nun soll sie ein 700-Millionen-Dollar-Vermögen der Hongkonger Cheng-Dynastie verwalten. Einblick in eine internationale Finanzspekulation ohne Kontrolle.

Die börsennotierte Basler Firma Youngtimers schreibt seit Jahren Verluste. Nun soll sie ein 700-Millionen-Dollar-Vermögen der Hongkonger Cheng-Dynastie verwalten. Einblick in eine internationale Finanzspekulation ohne Kontrolle.Adrian Cheng, 45, ist ein smarter Unternehmer. Als Enkel des legendären Hongkonger Juwelen-Milliardärs Cheng Yu-Tung führt er die Familie-Dynastie in dritter Generation.

Skaterchikov verfügt über eine Reihe von Firmen, die er je nach Bedarf in die Kulissen schiebt. Bei den wenigsten tritt er selbst in Organfunktion auf, bei einigen übernimmt ein Basler Anwalt oder dessen Mitarbeiterin die Statthalterdienste.

Als diese im Jahr 2000 Konkurs ging, stellte sich heraus, dass wohltätige Organisationen, die über die Plattform Charity-Versteigerung durchgeführt hatten, um den Ertrag geprellt worden waren. Aus einem vorliegenden Insolvenzbericht geht hervor, dass selbst für die US-Behörden die eigentlichen Eigentumsverhältnisse nicht aufschlüsselbar waren. Zu verwirrlich waren die sich stets verändernden, höchst verschachtelten Strukturen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bzBasel /  🏆 41. in CH

Unklare Geschäfte: Das Undurchsichtige Spiel Mit Wirtschaft»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Dieser Flawiler wählt das Leben für den Kampfsport – ohne das grosse ScheinwerferlichtDieser Flawiler wählt das Leben für den Kampfsport – ohne das grosse ScheinwerferlichtDer Flawiler Nicola Lamonato befindet sich im finalen Training für einen weiteren Schritt in seiner Karriere als Profi-Kickboxer. Am 30. November wird er in Winterthur gegen Kristi Dhima (Albanien) in den Ring steigen. Bei einem Sieg wird er im kommenden Jahr um den Weltmeistertitel kämpfen können.
Weiterlesen »

Der Komet von Laufenburg: Grosse Pläne, klingende Namen – und viele offene FragenDer Komet von Laufenburg: Grosse Pläne, klingende Namen – und viele offene FragenEine Riesenbatterie, ein Rechenzentrum sowie einen Windkanal verspricht der Gründer des Technologieprojekts Flexbase. Für die Region ist die Milliardeninvestition zu verlockend, um genau hinzusehen.
Weiterlesen »

Geklaute Musiknoten: Detektiv Allegro löste mit einer helfenden Kinderschar das grosse Rätsel um die Feldmusik UnterägeriGeklaute Musiknoten: Detektiv Allegro löste mit einer helfenden Kinderschar das grosse Rätsel um die Feldmusik UnterägeriAm Sonntag erlebten die jungen Gäste in Unterägeri ein Konzert der anderen Art. Während sie knifflige Rätsel lösten, wurden ihnen verschiedenste Instrumente vorgestellt. Dabei reisten sie von Hollywood über Brasilien bis in den Wilden Westen.
Weiterlesen »

In Nidwalden fehlt es im Winter an gedeckten Tennisplätzen: Das grosse Nachsehen hat der NachwuchsIn Nidwalden fehlt es im Winter an gedeckten Tennisplätzen: Das grosse Nachsehen hat der NachwuchsDie Schliessung des Sport- und Freizeitcenter Rex reisst eine Lücke in den Trainingsalltag, insbesondere junger Tennisspielenden. Alternativen gibt es fast keine – oder sie stehen vor grossen Hürden.
Weiterlesen »

Das grosse Streitgespräch: Frau Keller und Frau Ineichen, wie wollen Sie überzeugen?Das grosse Streitgespräch: Frau Keller und Frau Ineichen, wie wollen Sie überzeugen?Das Basler Stimmvolk entscheidet am 24. November über den letzten Sitz in der Basler Regierung. Im Streitgespräch diskutieren Esther Keller (GLP) oder Anina Ineichen (Grüne) über brennende politische Themen wie den Rheintunnel, unsichere Velowege und die heissen Sommer in der Stadt. Das Streitgespräch zum Lesen und Hören.
Weiterlesen »

In Baku beginnt das grosse Feilschen um die KlimagelderIn Baku beginnt das grosse Feilschen um die KlimagelderDie ärmeren Länder sollen beim Klimaschutz und bei den Massnahmen gegen den Klimawandel besser unterstützt werden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-29 05:02:16