Archiv: Krönung Charles III: Das sind die Highlights
Der 68-Jährige Welby räumte Fehleinschätzungen ein. «Es ist völlig klar, dass ich die persönliche und institutionelle Verantwortung für die lange und erneut traumatisierende Zeit zwischen 2013 und 2024 übernehmen muss», hiess es in Welbys Mitteilung. Zuletzt hatten eine Bischöfin sowie ranghohe Kirchenvertreter und Missbrauchsopfer ihn aufgefordert, sein Amt niederzulegen. Tausende unterzeichneten eine entsprechende Petition.
Ein vor ein paar Tagen veröffentlichter unabhängiger Untersuchungsbericht war zu dem Schluss gekommen, dass Welby den Missbrauchsfall hätte melden können und müssen, als er 2013 kurz nach seiner Amtsübernahme die Details erfuhr. Demnach lud der Kirchenanwalt, der 2018 starb und nie vor Gericht stand, Jungen, die er in christlichen Sommerlagern kennengelernt hatte, in sein Haus ein und verabreichte ihnen Tausende Stockschläge.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rücktritt von Justin Welby: Missbrauchsskandal erschüttert KircheJustin Welby tritt als Erzbischof von Canterbury zurück, nachdem ihm vorgeworfen wurde, Missbrauchsfälle nicht offengelegt zu haben. Die Kirche gelobt Besserung.
Weiterlesen »
Rücktritt von Oberhaupt der anglikanischen Kirche gefordertRanghohe Mitglieder der anglikanischen Kirche fordern den Rücktritt des Erzbischofs von Canterbury, Justin Welby.
Weiterlesen »
Nach Ametis Schiess-Skandal: Ostschweizer Vorstand von Operation Libero tritt geschlossen zurückNachdem der nationale Vorstand sich weiterhin hinter Sanija Ameti stellt, zieht der Ostschweizer Vorstand der Operation Libero Konsequenzen. Warum die regionale Sektion erst zwei Monate nach dem Vorfall die Reissleine zieht und wie es jetzt weiter geht.
Weiterlesen »
Tony Müdd: «Viele Kunden wollen Grossbritannien verlassen»Angesichts der bevorstehenden Veränderungen in der britischen Steuerpraxis ziehen viele vermögende Leute in Betracht, das Vereinigte Königreich endgültig zu verlassen und sich in geschäftsfreundlicheren Jurisdiktionen niederzulassen, sagt Tony Müdd vom britischen ...
Weiterlesen »
Grossbritannien: Jahresteuerung sinkt unter Zwei-Prozent-MarkeIn Grossbritannien ist die Inflation unter den Zielwert der Zentralbank - der Bank of England - gesunken.
Weiterlesen »
Grossbritannien will Regulierung lockern und so Investoren anlockenDie neue britische Regierung will wachstumshemmende Regulierung lockern und damit Investoren ködern.
Weiterlesen »