Grossbrand in Kopenhagen: Feuerwehr setzt Löscharbeiten an historischer Börse fort

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Grossbrand in Kopenhagen: Feuerwehr setzt Löscharbeiten an historischer Börse fort
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 87%

Der Grossbrand in der historischen Börse in Kopenhagen hält die dänische Feuerwehr auch am Mittwoch in Atem. Die Löscharbeiten dürften noch weitere 24 Stunden andauern.

Der Grossbrand in der historischen Börse in Kopenhagen hält die dänische Feuerwehr auch am Mittwoch in Atem. Die Löscharbeiten dürften noch weitere 24 Stunden andauern.Die dänische Feuerwehr ist seit Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt.An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt.

Feuerwehrleute überwachten auch den noch intakten Teil des Gebäudes. «In dem Teil, den wir vor den Flammen retten konnten, sind immer noch Mannschaften im Einsatz, die dafür sorgen, dass das Feuer nicht wieder aufflammt», erklärte die Feuerwehr. «Wir gehen davon aus, dass die Löscharbeiten in den nächsten 24 Stunden fortgesetzt werden.»

Die Ursache des Feuers war auch am Mittwoch noch unklar – an dem Gebäude aus dem 17. Jahrhundert finden seit einiger Zeit Bauarbeiten statt.Turm stürzte auf die Strasseunter dem Kupferdach des roten Backsteingebäudes ausgebrochen und hatte sich dann vom Dach nach unten ausgebreitet. Stundenlang schlugen riesige Flammen in den Himmel und dichter schwarzer Rauch stieg auf.

Die Einsatzkräfte brachten das Feuer am Nachmittag unter Kontrolle. Etwa die Hälfte des Gebäudes brannte jedoch ab. Die meisten der darin untergebrachten Kunstschätze konnten allerdings gerettet werden. Die «Börsen» im Zentrum von Kopenhagen war von 1619 bis 1640 im Auftrag des dänischen Königs Christian IV. gebaut worden und zählt zu den bekanntesten Gebäuden der dänischen Hauptstadt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Grossbrand in Nidwalden – Löscharbeiten dauern anGrossbrand in Nidwalden – Löscharbeiten dauern anMehrere Menschen kamen seit anfangs Jahr bei Hausbränden ums Leben. Das beschäftigt auch die Einsatzkräfte. Dass es zwei oder mehrere Todesopfer gibt bei Bränden ist in der Schweiz laut Statistik der Beratungsstelle für Brandverhütung nämlich äusserst selten.
Weiterlesen »

Großbrand in Baar: Feuerwehr verhindert Übergreifen auf andere GebäudeGroßbrand in Baar: Feuerwehr verhindert Übergreifen auf andere GebäudeEin unbewohntes Riegelhaus in Baar gerät in Brand. Die Feuerwehr kann ein Übergreifen auf andere Gebäude verhindern und das Feuer unter Kontrolle bringen.
Weiterlesen »

17 Menschen evakuiert - Grossbrand in Wolfenschiessen NW ausgebrochen17 Menschen evakuiert - Grossbrand in Wolfenschiessen NW ausgebrochenFeuerwehr löscht Grossbrand in Wolfenschiessen NW
Weiterlesen »

Grossbrand: 17 Personen in Wolfenschiessen NW evakuiertGrossbrand: 17 Personen in Wolfenschiessen NW evakuiertFeuerwehr löscht Grossbrand in Wolfenschiessen NW
Weiterlesen »

Grossbrand in Nidwalden – Einsatz dauert anGrossbrand in Nidwalden – Einsatz dauert anIn Grafenort bei Wolfenscheissen ist am Dienstagabend ein Grossbrand ausgebrochen. Die Löscharbeiten dauern am Mittwoch an. Es gibt Beeinträchtigungen im Zug- und Strassenverkehr.
Weiterlesen »

Kopenhagen: Historische Börse steht in FlammenKopenhagen: Historische Börse steht in FlammenDer Turm der Kopenhagener Börse stürzt bei Brand ein
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-30 18:25:16