Griechische Polizei geht gegen illegale Strandbars vor news nachrichten
Berichte, wonach Bürger*innen vom Strand vertrieben wurden, weil sie in einer illegalen Bar nichts konsumierten, häuften sich in letzter Zeit.Grosse Kontrolle auf den griechischen Inseln. Bei Razzien stellen Behörden zahlreiche Verstösse gegen das Gesetz fest.Die sogenannte «Handtuchbewegung» auf der Insel Paros setzte sich als erstes gegen die illegalen Strandbars zur Wehr.
Seit dem 4. August führten die Beamten auf vielen Inseln im Ionischen Meer und auf den Kykladen Razzien durch und stellten zahlreiche Verstösse fest, wie die Tageszeitung «Kathimerini» am Dienstag unter Berufung auf Polizeikreise berichtete. Dabei wurden auch Bars ohne jegliche Genehmigung entdeckt.
Es folgten zahlreiche Berichte in griechischen Medien, wonach Bürger sogar gewaltsam vertrieben wurden, wenn sie sich einfach mit ihrem Handtuch in den Sand legen wollten. Die Regierung in Athen hatte daraufhin angekündigt, härter durchzugreifen.Berlin, 05.08.23: Hitzewellen und Unwetter: Extreme Wetterereignisse treffen derzeit den Süden Europas hart.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stadt Schaffhausen SH: Parkiertes Fahrzeug beschädigt – Polizei sucht ZeugenAm Donnerstagnachmittag (03.08.2023) hat sich in der Stadt Schaffhausen auf einem Parkplatz ein Verkehrsunfall ereignet, wobei ein parkiertes Auto beschädigt wurde. Da sich die unfallverursachende …
Weiterlesen »
Nach Urteil schlagen Staatsanwälte Alarm – Polizei darf Koksern das Pulver nicht mehr wegnehmenEin Entscheid des Bundesgerichts zu Cannabis hat laut Experten auch Folgen beim Vorgehen gegen harte Drogen. Bei den Justizbehörden ist jetzt Feuer im Dach.
Weiterlesen »
Polizei darf kleine Mengen Crack oder Koks nicht mehr einziehenIn dem Urteil des Bundesgericht ging es eigentlich um eine kleine Menge Cannabis, die Beamte beschlagnahmt haben. Doch das Verdikt lässt sich auf andere Drogen ausweiten, die die Polizei nicht mehr einziehen darf.
Weiterlesen »
Dieser Auspuff war lauter als die Polizei erlaubtBei Kontrollen hat die Kantonspolizei Thurgau mehrere Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen. Die insgesamt 26 kontrollierten Autos, Töffs und E-Scooter führten zu insgesamt 13 Anzeigen und zwölf Bussen.
Weiterlesen »