Aktivisten von Greenpeace haben den Heliport am WEF in Davos blockiert. Zudem hat ein weiterer Aktivist den Eingang eines Hotels versprayt.
Umweltschützer von Greenpeace haben den Heliport am WEF in Davos GR blockiert.Zeitgleich hat die Bewegung Mass-Voll in einer Aktion Flyer verteilt.in Davos GR blockiert. Die Bewegung Mass-Voll nutzte das Forum für eine Flyeraktion. Und ein WEF-Kritiker versprayte den Eingang eines Davoser Hotels mit grüner Farbe.
Bei ihrer unbewilligten Aktion vor dem Heliport forderte Greenpeace eine Besteuerung von Superreichen. Aktivistinnen und Aktivisten aus verschiedenen Ländern trugen gelbe Transparente und ketteten sich teilweise an die Räder von quergestellten Bussen. Die Polizei forderte sie auf, die Blockade zu lösen.Verkehr während des WEF in Davos: Das Treffen bringt Unternehmer, Wissenschaftler und Politiker zusammen. - keystoneSchliesslich trugen die Einsatzkräfte einige Demonstranten weg. Kurz vor Montagmittag war die Aktion aber noch nicht vollständig aufgelöst.
Er stehe dem Strike-WEF-Kollektiv nahe. Dieses führte am Samstag und Sonntag eine Protestwanderung gegen das Forum durch, sagte er zu einem Fotografen von Keystone-SDA.
Greenpeace Aktion Mass-Voll Bewegung Hotel Flüela Vandalismus Strike-WEF-Kollektiv
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Aktivisten: Tote bei Festnahme eines syrischen Ex-OffiziersSyriens Übergangsregierung warnt vor Versuchen verbliebener Anhänger des gestürzten Machthabers Assad, das Land zu destabilisieren.
Weiterlesen »
Globale Finanzriesen kommen ans WEF – Krypto bleibt fernDas World Economic Forum (WEF) in Davos zieht erneut die Crème de la Crème des globalen Bankwesens an. Führende Manager von Schweizer Banken und internationalen Instituten werden die drängendsten Herausforderungen der Welt – und der Branche – erörtern. Aber es gibt auch ...
Weiterlesen »
WEF: Schweiz rechnet mit Selenski-Besuch in DavosDer ukrainische Präsident kündigt ein Treffen mit Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter an. Sein Empfang in der Schweiz dürfte bescheidener ausfallen als im Vorjahr.
Weiterlesen »
Flughafen Zürich erwartet wiederum rund 1000 zusätzliche WEF-FlügeDer Flughafen Zürich bereitet sich auf das WEF vor und rechnet mit etwa 1000 zusätzlichen Flugbewegungen.
Weiterlesen »
Rekordbeteiligung beim WEF in Davos erwartetDas Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos rechnet mit einer Rekordbeteiligung aus Wirtschaft und Politik. Vertreter der neuen Trump-Administration werden erwartet. Das WEF findet in diesem Jahr vor einem schwierigen geopolitischen Hintergrund statt, mit dem Motto „Zusammenarbeit für das intelligente Zeitalter“, steht die Rolle von Wissen und Technologie im Fokus.
Weiterlesen »
WEF 2025: Børge Brende zu Diskriminierungsvorwürfen und TrumpBørge Brende ist der neue starke Mann an der Spitze des Weltwirtschaftsforums. Die Klage wegen Diskriminierung hat viel ins Rollen gebracht. Jetzt soll eine Untersuchung für Klarheit sorgen.
Weiterlesen »