Beim Qualifying vom Grossen Preis von Mexiko kam es gleich zu mehreren Überraschungen.
Ferrari-Pilot Charles Leclerc ist überraschend zur Pole-Position für das Formel-1-Rennen in Mexiko gerast. Der Monegasse war am Samstag in der Qualifikation in Mexiko-Stadt 0,067 Sekunden schneller als sein spanischer Teamkollege Carlos Sainz. «Eine gute Überraschung», funkte Leclerc an sein Team. Triple-Champion Max Verstappen musste sich unerwartet mit Rang drei begnügen.
Die beiden Alfa-Sauber Bottas und Zhou starten von den starken Rängen neun und zehn. Es könnte allerdings noch zu Strafen kommen – mehrere Fahrer müssen bei den Stewards antraben. Norris schon nach erster Runde raus Bitter verlief die Startplatzjagd für den zuletzt so starken McLaren-Piloten Lando Norris. Der Brite leistete sich einen Fahrfehler und schied schon im ersten Durchgang als 18. aus. Zuletzt war der 23-Jährige viermal nacheinander aufs Podium gefahren.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Komplette erste Startreihe für Ferrari – beide Sauber im Q3Max Verstappen wird in Mexiko auf den letzten Drücker vom Ferrari-Duo Leclerc/Sainz um die Pole Position gebracht.
Weiterlesen »
Perez hofft auf Befreiungsschlag beim GP MexikoDer mexikanische Formel-1-Fahrer Sergio Perez sieht das Rennen in Mexiko-Stadt als wichtigstes Wochenende der Saison an. Er hofft auf einen dringend benötigten Befreiungsschlag und will seine Leistungen verbessern, um seine Zukunft und seinen Status bei Red Bull zu sichern.
Weiterlesen »
South Pole bricht Vertragsbeziehungen zu Kariba-Projekt abDas Unternehmen South Pole aus Zürich beendet die Vertragsbeziehungen zum Waldschutzprojekt Kariba in Zimbabwe aufgrund von Problemen und öffentlichen Vorwürfen. Die CO₂-Zertifizierung liegt nun in der Verantwortung von Carbon Green Investments. South Pole zweifelt daran, dass das Projekt die hohen Standards erfüllt, die von Partnern weltweit erwartet werden.
Weiterlesen »
Schweizer Firma South Pole zieht sich aus Kariba REDD+ Projekt zurückDie Schweizer Firma South Pole, Weltmarktleaderin im Handel mit CO₂-Zertifikaten, hat den Vertrag mit dem Eigentümer und Entwickler des Waldschutzprojekts in Simbabwe gekündigt. Das Projekt Kariba REDD+ steht unter Kritik wegen intransparenten Geldflüssen und bezahlter Trophäenjagd.
Weiterlesen »
«Theater soll politisch sein»: Nancy Mensah-Offei und Manuel Herwig sind die neuen Gesichter im Schauspielensemble des Theaters St.GallenNancy Mensah-Offei stammt aus Ghana und wollte einst Astronautin werden; Manuel Herwig wurde in Mexiko geboren und spielte als erste Rolle einen Marienkäfer. Die beiden gehören seit dieser Spielzeit dem Schauspielensemble des Theaters St.Gallen an. Zu sehen sind sie ab dem 1. November im Stück «Die Ärztin».
Weiterlesen »