Google zahlte Apple 20 Milliarden für Positionierung als Standard-Suchmaschine

Business & Märkte Nachrichten

Google zahlte Apple 20 Milliarden für Positionierung als Standard-Suchmaschine
Handel & VertriebAppleGoogle
  • 📰 SwissITMagazine
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 65%

Dass Google Milliarden an Apple bezahlte, um Standard-Suchmaschine zu sein, war bekannt. Nun ist aber ans Licht gekommen, um wie viele Milliarden es sich wirklich handelt.

20 Milliarden Dollar in nur einem Jahr bezahlt, um im gesamten Apple -Ökosystem – also iOS, iPadOS sowie MacOS – die Standard-Suchmaschine zu sein. Damit nicht genug: 36 Prozent der durchauf Apple -Geräten generierten Werbeeinnahmen sind gemäss einer Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen darüber hinaus an Apple geflossen. Ans Licht gekommen sind diese Zahlen anlässlich einer laufenden Kartellklage des US-Justizministeriums gegen Google im Bereich der Online-Werbung.

Wie es weiter heisst, besteht die tief verflochtene Partnerschaft zwischen Google und Apple bereits seit dem Jahr 2002, damals kostete die Voreinstellung der Suchmaschine Google aber noch nichts. Im Laufe der Zeit wurde der Deal aber immer teurer. Im Jahr 2020 etwa sollen die Google-Zahlungen gemäss Bloomberg rund 17,5 Prozent von Apples Einkommen ausgemacht haben. 25.

Cyberkriminelle nutzen verstärkt „toten Winkel“, um unerkannt anzugreifen. Die Analyse realer Cyberattacken deckt einen gefährlichen Trend auf: Kriminelle nutzen primär Fernzugriffsdienste als Einstiegspunkt. Unternehmen müssen ihre Rechner beim mobilen Arbeiten deshalb genau im Blick haben und in der Lage sein, Gefährdungen richtig zu priorisieren.

Wenn die interne Expertise nicht länger ausreicht, um mit der komplexen IT-Landschaft von heute und ihren rasanten Entwicklungen mitzuhalten, sollten Unternehmen auf Managed IT Services setzen – entsprechende Angebote gibt es inzwischen auch für KMU.Nach massiven Preiserhöhungen im letzten Jahr hat Microsoft auch noch TEAMS aus wichtigen Online-Plänen entfernt. Wer es nutzen will, zahlt nun extra. Damit kommt M365 viele Unternehmen teurer als geplant.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SwissITMagazine /  🏆 15. in CH

Handel & Vertrieb Apple Google

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Milliarden-Bewertung für Google-Konkurrent PerplexityMilliarden-Bewertung für Google-Konkurrent PerplexityAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Apple arbeitet in Zürich an neuer KI – wirbt Google Leute abApple arbeitet in Zürich an neuer KI – wirbt Google Leute abApple unterhält ein geheimes Labor in Zürich und wirbt Konkurrent Google Leute ab. In der Limmatstadt wird an Künstlicher Intelligenz getüftelt.
Weiterlesen »

So funktioniert das gemeinsame Airtag-Netz von Apple und GoogleSo funktioniert das gemeinsame Airtag-Netz von Apple und GoogleAirtags sind an sich eine gute Sache, doch sie haben zwei entscheidende Probleme: Die Android-Welt hat nichts davon, dazu lassen sich Menschen ausspionieren.
Weiterlesen »

Google Tasks für iPhone, Mac und Apple Watch: G-Tasks Pro gratis statt 20 EuroGoogle Tasks für iPhone, Mac und Apple Watch: G-Tasks Pro gratis statt 20 EuroGoogle Tasks von Google, eine Alternative zur Erinnerungen-App, gibt es auf dem iPhone und iPad, nicht auf dem Mac. Eine App schließt diese Lücke.
Weiterlesen »

Hindert KI Google und Apple am Erreichen der Klimaziele?Hindert KI Google und Apple am Erreichen der Klimaziele?Die intensive Nutzung von KI verursacht ein Problem, denn eigentlich wollten die IT-Giganten CO2-neutral werden.
Weiterlesen »

Apple und Google schließt Tracker-Pakt: Was das für Airtags & Co. bedeuten könnteApple und Google schließt Tracker-Pakt: Was das für Airtags & Co. bedeuten könnteDie gemeinsame Projekt von Google und Apple dauerte über ein Jahr, nun ist das gemeinsame Netz für Bluetooth-basierte Geräte fast fertig und kommt auf Androids und Apple-Geräte.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 03:45:04