Google schliesst drei risikoreiche Sicherheitslücken in Chrome

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Google schliesst drei risikoreiche Sicherheitslücken in Chrome
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 SwissITMagazine
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 65%

Ein Sicherheitsupdate von Google beseitigt drei schwere Schwachstellen im Browser Chrome. Betroffen sind die Javascript-Engine V8 sowie die Komponente FedCM.

drei Sicherheitslücken mit hohem Risiko. Gleich von zwei der Schwachstellen betroffen ist die Javascript-Engine V8. Eine Sicherheitslücke ermöglichte Angreifern einen Out-of-Bounds-Speicherzugriff. Beim zweiten Bug handelte es sich um eine unsachgemässe Implementierung, die einen Speicherfehler auslösen könnte. Um die Sicherheitslücken zu nutzen, war lediglich eine betrügerische HTML-Seite mit verstecktem Code vonnöten.

Die aktuellen Chrome-Versionen inklusive den jüngsten Security-Updates sind 122.0.6261.111 für MacOS und Linux beziehungsweise 122.0.6261.111/112 für Windows. Für die Entdeckung der Sicherheitslecks hatgrosszügige Prämien ausbezahlt. Der Entdecker der V8-Schwachstellen hat 19'000 Dollar erhalten, für die dritte Schwachstelle wurden 6000 Dollar ausbezahlt. 21. Februar 2024 - Google hat die Version 122 des Browsers Chrome veröffentlicht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SwissITMagazine /  🏆 15. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Google veröffentlicht Chrome Version 122 mit SicherheitsupdatesGoogle veröffentlicht Chrome Version 122 mit SicherheitsupdatesGoogle hat die Version 122 des Browsers Chrome veröffentlicht. Mit dem Release werden in erster Linie Sicherheitslecks geschlossen, zwei davon mit hohem Risikograd.
Weiterlesen »

Ein Jugendlicher hat ein Bordell im Bezirk Baden besucht – die Sexarbeiterin kommt das teuer zu stehenEin Jugendlicher hat ein Bordell im Bezirk Baden besucht – die Sexarbeiterin kommt das teuer zu stehenEin 15-Jähriger hat ein Bordell im Bezirk Baden besucht. Er gab an, 20 Jahre alt zu sein. Nun wurde die Prostituierte, mit der er Sex hatte, bestraft. Sie hätte misstrauisch sein müssen.
Weiterlesen »

Ein gewaltiger Mittwochabend und ein feuchter Endstreich: Das war es für die Fasnacht 2024Ein gewaltiger Mittwochabend und ein feuchter Endstreich: Das war es für die Fasnacht 2024Es war ein feuchter Endstreich der Basler Fasnacht 2024. Zuvor aber brillierten die Stammvereine in der Altstadt. Das Wetterglück blieb ihnen hold.
Weiterlesen »

Die Flooat AG läutet ein neues Zeitalter des Wohlbefindens ein mit der Eröffnung ihres innovativen...Die Flooat AG läutet ein neues Zeitalter des Wohlbefindens ein mit der Eröffnung ihres innovativen...Zürich (ots) - In einer ständig in Bewegung befindlichen Welt bietet die Flooat einen Rückzugsort der Stille und Entspannung. Mit Stolz wird die Eröffnung des neuen...
Weiterlesen »

Ein Toter und ein Schwerverletzter nach zwei Tramunfällen in ZürichEin Toter und ein Schwerverletzter nach zwei Tramunfällen in ZürichAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Hochseilartist Freddy Nock stirbt im Alter von 59 Jahren – ein Rückblick auf ein Leben der ExtremeHochseilartist Freddy Nock stirbt im Alter von 59 Jahren – ein Rückblick auf ein Leben der ExtremeDer Aargauer Hochseilartist Freddy Nock ist im Alter von 59 Jahren verstorben. Die Todesursache ist noch nicht bekannt, doch die Kantonspolizei Aargau schliesst ein Gewaltdelikt aus. Nock jagte die Rekorde. Und wäre fast gefallen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 14:30:59