Google, Netflix und Facebook wären beinahe verkauft worden

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Google, Netflix und Facebook wären beinahe verkauft worden
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Sie hätten zu den ganz Grossen werden können. Aber Hochmut und der fehlende Glaube an Technologie führten dazu, dass sie die besten Kaufgelegenheiten ausschlugen. 🧐

Tripadvisor.de

Der Begriff «googeln» hat seinen festen Platz im Duden und auch die Redewendung «Netflix and chill» ist nicht mehr wegzudenken. Hätten zwei Männer vor vielen Jahren eine andere Entscheidung getroffen, würde man diese Begriffe heute wohl gar nicht kennen.1997 gründeten Marc Randolph und Reed Hastings das Videoverleihunternehmen Netflix.

Doch der damalige Blockbuster-CEO John Antiocos lehnte ab. Er soll sich sogar über die beiden Netflix-Gründer und das Angebot lustig gemacht haben. Netflix stand vor dem Aus. 2001 blieben dem Unternehmen nur noch ein paar Monate.Netflix sagt dem Rivalen den Kampf an: Das Unternehmen entwickelte einen Algorithmus, der Filmvorschläge personalisiert. Und auch die Watchlist wurde eingeführt, mit der sich Filme vormerken liessen. Das verhalf Netflix zum Wachstum.

Blockbuster litt unter dem Rückgang der Nachfrage an physischen Speichermedien. Das Unternehmen meldete 2010 Insolvenz an. Vier Jahre später war das Ende besiegelt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Wir sind der Underdog – doch das waren wir letzte Saison auch»«Wir sind der Underdog – doch das waren wir letzte Saison auch»Yverdons Trainer Marco Schällibaum spricht im Interview mit der Nachrichtenagentur Keystone-SDA über die Qualität seines Kaders, die neuen Investoren und den temporären Umzug nach Neuenburg.
Weiterlesen »

Hunderttausende beim Christopher Street Day in BerlinHunderttausende beim Christopher Street Day in BerlinBunt, laut und nicht zu übersehen: Beim Christopher Street Day (CSD) waren am Samstag in Berlin Hunderttausende Menschen auf den Strassen. Der Demonstrationszug mit gut 75 Fahrzeugen und rund 100 Gruppen von oft fantasievoll gekleideten Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu Fuss bewegte sich auf einer 7,4 Kilometer langen Strecke durch mehrere Berliner Stadtteile. Das Motto lautete «Be their voice – and ours! Für mehr Empathie und Solidarität!». House- und Elektrobeats waren zu hören. Seifenblasen stiegen auf, viele tanzten auf den Strassen und auf den Anhängern der Trucks.
Weiterlesen »

Belfaux FR: Unfall zwischen Elektro-Trottinett und PW – Untersuchung im GangeBelfaux FR: Unfall zwischen Elektro-Trottinett und PW – Untersuchung im GangeGestern Nachmittag ereignete sich in Belfaux ein Unfall, an dem ein Auto und ein Elektro-Trottinett beteiligt waren. Der schwer verletzte Trottinettfahrer wurde mit dem Hubschrauber in ein Krankenh…
Weiterlesen »

Beteiligung – Silvio Denz reduziert Lalique-Anteil zugunsten von Müller Handels AGBeteiligung – Silvio Denz reduziert Lalique-Anteil zugunsten von Müller Handels AGBeteiligung: Silvio Denz reduziert Lalique-Anteil zugunsten von Müller Handels AG: Silvio Denz, Mehrheitsaktionär und VRP der Luxusgütergruppe verkauft 600'000 Aktien des Unternehmens und reduziert damit seinen Anteil auf 50.1%.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-28 07:14:53