Der renommierte Regisseur Wolfgang Becker, bekannt für «Good Bye, Lenin!», ist im Alter von 70 Jahren verstorben.
Der renommierte Regisseur Wolfgang Becker , bekannt für «Good Bye, Lenin!», ist im Alter von 70 Jahren verstorben.Der Regisseur Wolfgang Becker ist tot. Berühmt wurde er mit dem Film «Good Bye, Lenin!». Darin sah man dem jungen Daniel Brühl zu, wie er die DDR für seine
Becker starb am Donnerstag nach schwerer Krankheit. Aber dennoch überraschend, wie die Agentur Just Publicity mitteilte. «Er hinterlässt Ehefrau Susanne und Tochter Rike. Die Familie bittet darum, ihre Privatsphäre zu respektieren.»Becker wurde im Sauerland geboren . Er studierte in Berlin – von 1974 bis 1979 an der Freien Universität Berlin und ab 1981 an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin .
Wenn dem Film jedoch vorgeworfen werde, er habe einen «rosaroten, ostalgischen Blick auf die DDR», sei quasi eine nachträgliche Idealisierung oder Romantisierung eines Unrechtsregimes, «dann kann ich nur sagen: Ihr habt den Film nicht wirklich gesehen».
Regisseur Krankheit Tod Filme Karriere DDR
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Good Bye, Lenin!»-Regisseur Wolfgang Becker gestorbenVor zehn Jahren gewann er in Locarno mit seinem Erstling Schmetterlinge, den Goldenen Leoparden. Jetzt legt der Deutsche Wolfgang Becker mit Das Leben ist eine Baustelle, seinen dritten Kinofilm vor. Mit Wolfgang Becker unterhält sich Hans M. Eichenlaub.
Weiterlesen »
Bye Bye, erstes Auto: So machst du Platz für dein nächstes AbenteuerDas erste Auto – für viele ein treuer Begleiter und Symbol für Freiheit und Unabhängigkeit. Doch irgendwann kommt der Moment, sich von seinem ersten Fahrzeug zu...
Weiterlesen »
Typisch Emil: Regisseur Phil Meyer im Interview über den FilmKonflikte, Brüche, Misserfolge: Auch dies kam im Leben des helvetischen Kult-Komikers vor. Regisseur Phil Meyer sagt, weshalb sein Film so vieles davon auslässt.
Weiterlesen »
Regisseur Edward Berger: 'Der Papst wird in einem Plastik-Body-Bag in den Krankenwagen verfrachtet'Edward Berger, der mit 'Im Westen nichts Neues' vier Oscars gewann, hat nun mit seinem neuen Thriller 'Conclave' wieder aufgetankt. 'Conclave' handelt von einer fiktiven Papstwahl und ist eine Adaption des Bestsellers von Robert Harris.
Weiterlesen »
Regisseur Edward Berger folgt mit 'Conclave' nach 'Im Westen nichts Neues'Edward Berger, Regisseur von 'Im Westen nichts Neues', der vier Oscars abgeworfen hat, legt mit 'Conclave' nach. Der Film, der eine fiktive Papstwahl als Spannungstripel verwendet, ist eine Adaption des Bestsellers von Robert Harris.
Weiterlesen »
Star Wars: Regisseur Denis Villeneuve hat kein Interesse an Dreh«Dune»-Regisseur Denis Villeneuve hat kein Interesse an einem «Star Wars»-Film. Er kritisiert die Entwicklung des Franchises seit 1983 als zu kindgerecht.
Weiterlesen »