Weltmeisterin Stephanie Venier im Gespräch
Nicht ohne Sorgenfalten war am Dienstag in Saalbach die Ski-WM eröffnet worden. Die einst so erfolgsverwöhnte Ski-Nation Österreich fürchtete angesichts magerer Resultate in dieser Saison, im Kampf um die Medaillen nur eine Nebenrolle zu spielen. Schliesslich hielt Ski Austria vor der WM bei Frauen und Männern summiert bei nur eben zwei Siegen in diesem Winter – beide gingen auf Cornelia Hütters Konto.
Sie habe sich selbst viel Druck auferlegt, schilderte die überglückliche Weltmeisterin am Abend im SRF-Studio. Doch auch das gesamte österreichische Team sei unter Druck gestanden – vor allem von medialer Seite. «Und ich bin so dumm und schaue am Morgen auch noch Nachrichten», schmunzelte Venier.Die Krux mit den Knien In St. Anton vor rund 3 Wochen hatte die 31-Jährige angedeutet, was möglich wäre. Zweite wurde sie im Super-G, Fünfte in der Abfahrt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Venier holt Sensations-Gold – die Schweiz geht leer ausAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Ski-WM Super-G: Stephanie Venier erlöst Österreich mit GoldDie Österreicherin gewinnt den Super-G und lässt die Heim-Fans jubeln. Lara Gut-Behrami bleibt nur die Enttäuschung.
Weiterlesen »
Stephanie Venier holt Gold bei der WM im SpeedrennenStephanie Venier gewinnt mit Bestzeit das erste Speedrennen der Ski-WM in Saalbach und begeistert die Fans. Der Sieg ist eine Erlösung für die Österreicherin und den ÖSV nach einer schwierigen Saison.
Weiterlesen »
Jetzt live: Venier überrascht und führt - Suter und Gut-Behrami neben dem PodestIn Saalbach-Hinterglemm steht nach dem Parallel-Rennen im Team der Einzelwettbewerb an. Die Schweiz hat gleich zwei heisse Eisen im Feuer. Wir zeigen das Rennen live.
Weiterlesen »
Bittere Enttäuschung für Gut-Behrami und Suter – Österreicherin Venier gewinnt den WM-Super-GNach dem zweiten Platz im Team-Event Parallel gibt es für die Schweiz keine weitere WM-Medaille in Saalbach-Hinterglemm. Lara Gut-Behrami noch Corinne Suter gehen im Super-G leer aus. Die Gastgeber sichern sich mit Stephanie Venier die erste Goldmedaille.
Weiterlesen »
Bittere Enttäuschung für Gut-Behrami – Österreicherin Venier gewinnt überraschend den WM-Super-GKeine der Topfavoritinnen, sondern Stephanie Venier ist neue Weltmeisterin im Super-G. Die Österreicherin wusste die direkte Kurssetzung ideal zu nutzen. Neckisches Detail: Gesteckt hat das Rennen ein Österreicher. Lara Gut-Behrami fuhr nur auf Rang acht.
Weiterlesen »