Zürich (ots) - Laut dem aktuellen Global Business Optimism Index von Dun & Bradstreet ist die globale Geschäftserwartung im zweiten Quartal 2025 um ein Prozent im Vergleich...
Laut dem aktuellen Global Business Optimism Index von Dun & Bradstreet ist die globale Geschäftserwartung im zweiten Quartal 2025 um ein Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesunken. Ursachen sind vor allem anhaltende geopolitische Unsicherheiten, volatile Handelsstrategien sowie zunehmender Protektionismus.
In diesem Umfeld zeigt sich die Schweiz vergleichsweise stabil. Der Geschäftsklimaindex bewegt sich nahe dem globalen Durchschnitt. Der Global Business Financial Confidence Index ist um 8 Prozent gesunken. Auch beim Thema ESG sinkt der Index leicht um 5 Prozent.Im internationalen Vergleich fällt der Rückgang des Geschäftsklimas in der Schweiz weniger deutlich aus.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Aktienleitindex Schweiz: Neue Kursgewinner im FuW Swiss 50 IndexDas halbjährliche Rebalancing verändert einiges im Marktbarometer von FuW. Finanzwerte und Immobilien bauen ihre Gewichtung aus.
Weiterlesen »
«Hätte für die Schweiz gravierende Konsequenzen» – Experte erklärt, wie die Schweiz die US-Zölle wegbringt'Bei Deal zwischen Washington und Brüssel mitsegeln' - Experte erklärt, wie die Schweiz die US-Zölle wegbringt
Weiterlesen »
Ifo-Geschäftsklima für Deutschland hellt sich wie erwartet aufAnscheinend hebt das Fiskalpaket in Deutschland die Stimmung in den Chefetagen der Unternehmen.
Weiterlesen »
Apple feiert Meilen: Reduktion globaler Treibhausgasemissionen um 60+ ProzentApple hat seine globalen Treibhausgasemissionen im Vergleich zu 2015 als Teil des ”Apple 2030“-Ziels nach eigener Auskunft um mehr als 60 Prozent reduziert.
Weiterlesen »
Medienmitteilung: Hypothekarmarkt unter Einfluss globaler Unsicherheit: Festhypotheken steigen, Saron sinktMedienmitteilung Comparis-Hypothekenbarometer für das 1. Quartal 2025 Hypothekarmarkt unter Einfluss globaler Unsicherheit: Festhypotheken steigen, Saron sinkt...
Weiterlesen »
Globaler Kunstmarkt schwächelt – bringt 2025 die Trendwende?Trotz geopolitischer Spannungen, inflationsbedingter Zurückhaltung und Umsatzrückgang zeigt sich der globale Kunstmarkt widerstandsfähig – vor allem in zwei Preissegmenten. Der «Art Basel & UBS Art Market Report 2025» liefert Einblicke in die Verschiebungen des ...
Weiterlesen »