Nach der Genehmigung der Gesamtrevision der Nutzungsplanung in Glarus Nord treten wichtige Änderungen in Kraft, während einzelne Festlegungen überprüft werden.
Nach der Genehmigung der Gesamtrevision der Nutzungsplanung in Glarus Nord treten wichtige Änderungen in Kraft, während einzelne Festlegungen überprüft werden.Wie die Gemeinde Glarus Nord informiert, erhielt die Gesamtrevision der Nutzungsplanung, die von der Gemeindeversammlung im April 2021 sowie zu weiteren Teilen im September 2022 und im Juni 2023 beschlossen wurde, am 20. August 2024 die Genehmigung durch das Departement Bau unddes Kantons Glarus.
Ein zentrales Element ist dabei das schlanke Baureglement, das mit wenigen, klaren Bestimmungen eine moderne Raumentwicklung ermöglicht und zusammen mit den Räumlichen Dorfbildern eine qualitativ hochwertige Entwicklung der einzelnen Dörfer fördert. Die bereinigten Zonenpläne und das Baureglement sind auf der Webseite der Gemeinde aufgeschaltet sowie auf dem kantonalen Geoviewer zu finden. Im Weiteren sind die wichtigsten Neuerungen zum Baureglement in einem neuen Merkblatt aufgeführt und auf der Webseite der Gemeinde aufgeschaltet.In den kommenden Jahren wird die Gemeinde die Nutzungsplanung in Bezug auf die nicht genehmigten Inhalte vervollständigen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kapo Glarus: Aktion „Licht gibt Sicht 2024“ – Sicherheit durch SichtbarkeitIn der dunklen Jahreszeit ist es wichtig, dass alle Verkehrsteilnehmer im Strassenverkehr gut erkennbar sind.
Weiterlesen »
Kehricht-Deponie rutscht in Glarus Nord in den LinthkanalAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Glarus Nord GL: Hangrutsch auf Deponiegelände verschüttet LinthdammAm Donnerstag, 31.10.2024, kam es auf einem Deponiegelände in der Gemeinde Glarus Nord zu einer Hangrutschung.
Weiterlesen »
Erdrutsch Glarus Nord GL: Sofortmassnahmen werden geplantDie Situation im Erdrutschgebiet bei der Ardega Deponie und beim Escherkanal präsentiert sich unverändert stabil.
Weiterlesen »
Erdrutsch Glarus-Nord: Sofortmassnahmen geplantBei einer Mülldeponie in Glaurs-Nord rutschten mehrere Kubikmeter Material in den Linthkanal. Die Situation ist stabil.
Weiterlesen »
Erdrutsch Glarus Nord GL: Erste Massnahmen entschärfen Engpass in der LinthNach dem Erdrutsch bei der Ardega Deponie in Glarus Nord wurden zahlreiche Abklärungen getroffen, wie die Hangstabilität gesichert und der Engpass im Escherkanal behoben werden können.
Weiterlesen »