Die Sonne lacht – und auch die Gesichter der Menschen: Am Samstag erfreut ein Mini-Sommer mitten im Frühling Gross und Klein – bei rekordverdächtigen Temperaturen.
Glace schlecken, Grillieren und Pedalo fahren: T-Shirt-Wetter lockt in Luzern die Menschen in Scharen an den See
Sonnenschein und kühles Nass: Nicht nur diese junge Dame dürfte sich gefreut haben, endlich wieder die Sommergarderobe aus dem Schrank zu nehmen.Nicht nur die Eltern dieser jungen Dame, auch Hunderte andere hatten dieselbe Idee an diesem warmen Samstag: Dieser sommerliche Frühlingstag muss an der frischen Luft genossen werden.Bei gefühlt zehn Grad kaltem Seewasser sprangen demnach auch die ersten Menschen in den See.
Auch Stand-up Paddles waren unterwegs – und vereinzelt Segelboote und Motorboote. Auch die SGV-Yacht «Saphir» war auf dem See zu sehen. Am Montag soll es erneut ausserordentlich warm werden. Allerdings werde es viel Saharastaub geben, der die Höchsttemperaturen etwas dämpfen könnte. Vor allem in den Föhntälern seien aber nochmals Maxima in der Nähe der absoluten Aprilrekorde möglich.
Grillieren Und Pedalo Fahren: T-Shirt-Wetter Lock Stadt Region Luzern»
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ehepaar nach Grillieren tot in Gartenlaube aufgefundenEin Ehepaar eröffnete am vergangenen Samstag die Grillsaison. Doch dabei begangen sie einen tödlichen Fehler.
Weiterlesen »
Wer ein Glacé will, muss viel Geduld habenErster Sommertag: In vielen Regionen der Schweiz dürfte am Samstag die 25-Grad-Marke geknackt werden.
Weiterlesen »
Unilever spaltet Glace-Geschäft ab und streicht 7500 JobsDer Konsumgüterhersteller Unilever will sich von seinen Glace-Marken wie «Magnum» und «Langnese»…
Weiterlesen »
Wer zu den reichsten Menschen der Welt gehörtDie Milliardärsliste 2024 des «Forbes»-Magazines zeigt wenig Veränderung an der Spitze, dennoch zeigen sich interessante Zahlen.
Weiterlesen »
Die Macht des Zufalls und die Verwandlung von netten Menschen in VerschwörungstheoretikerUnterschätzen Sie nicht die Macht des Zufalls! Shit happens — und zwar oft ohne Grund oder böse Absichten. Claudia Schumacher: Berät Freundinnen, auch wenn sie zu Verschwörungstheorien neigen.
Weiterlesen »
Russische Rakete tötet 59 Menschen in ukrainischem DorfEine russische Rakete tötete 59 Menschen im Dorf Hrosa bei Charkiw. Beteiligt am Angriff waren auch zwei Brüder, die aus diesem Dorf stammen. Ein Mann aus dem Dorf äußert seine Wut über die Nachbarn, die Russland die Koordinaten für den Beschuss verraten haben sollen.
Weiterlesen »