Gibt es nach dem KI-Debakel juristische Folgen für SVP-Nationalrat Andreas Glarner?

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Gibt es nach dem KI-Debakel juristische Folgen für SVP-Nationalrat Andreas Glarner?
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 AargauerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Seit September macht man sich strafbar, wenn man die Identität von jemand anderem missbraucht und sich so einen Vorteil verschafft. Darum könnte der SVP-Nationalrat Andreas Glarner jetzt juristisch in Bedrängnis geraten. Auch Gabriela Suter hat ein Wahlvideo mit künstlicher Intelligenz erstellt.

Wie strafrechtliche Konsequenzen aussehen könnten, sehen Sie im Videobeitrag von TeleM1.Betrug und Urkundenfälschung: Eine falsche Ärztin aus dem Freiamt hat drei Verfahren in zwei Ländern am Hals

Eine 43-jährige Osteuropäerin gab sich im grenznahen Deutschland, in der Stadt Zürich und im Aargau als Ärztin aus. Sie legte mutmasslich gefälschte Dokumente vor und wurde zweimal angestellt. Inzwischen ermitteln zwei Staatsanwaltschaften und eine Gesundheitsdirektion gegen die angebliche Medizinerin.Maulkorb für Alice Schwarzer, die sagt: «Das ist mir in 50 Jahren noch nie passiert.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

AargauerZeitung /  🏆 45. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

KI: Oder Andreas Glarner einfach ignorieren?KI: Oder Andreas Glarner einfach ignorieren?SVP-Nationalrat Andreas Glarner verhöhnt auf Twitter Amtskollegin Sibel Arslan – mithilfe künstlicher Intelligenz. Der Fall ist vor allem ein Lehrstück in Sachen Aufmerksamkeitsökonomie.
Weiterlesen »

Deepfake im Wahlkampf: SVP-Glarner muss KI-Video von Arslan löschenDeepfake im Wahlkampf: SVP-Glarner muss KI-Video von Arslan löschenAndreas Glarner lässt eine KI-Version von Sibel Arslan SVP-Slogans aufsagen und Wahlwerbung machen. Die Grüne geht dagegen vor, der SVP-Mann muss es löschen.
Weiterlesen »

Bund bewilligt Regulierung von Glarner WolfsrudelnDer Kanton Glarus kann die zwei Wolfsrudel am Kärpf und am Schilt regulieren. Das Bundesamt für…
Weiterlesen »

Glarner Wolfsrudel dürfen nun doch reguliert werdenGlarner Wolfsrudel dürfen nun doch reguliert werdenNach erneuten Rissen von Nutztieren und auf Druck der Glarner Regierung hat das Bundesamt für Umwelt die Zustimmung für die Regulation des Kärpfrudels und des Schiltrudels gegeben. Die vorgesehenen Abschüsse dürfen bis am 31. März 2024 vollzogen werden.
Weiterlesen »

Bund bewilligt Abschuss von Glarner JungwölfenBund bewilligt Abschuss von Glarner JungwölfenDer Kanton Glarus kann in den zwei Wolfsrudel am Kärpf und am Schilt Jungtiere abschiessen. Die Rudel rissen Kälber und Schafe. Das Bundesamt für Umwelt (Bafu) bewilligte den vom Kanton beantragten Abschuss.
Weiterlesen »

– der tägliche Podcast – Glarner verunglimpft Arslan mit künstlicher Intelligenz: «Das ist eine Frechheit»– der tägliche Podcast – Glarner verunglimpft Arslan mit künstlicher Intelligenz: «Das ist eine Frechheit»Kriminelle Türken ausschaffen – und SVP wählen: Das lässt Glarner die Basta-Politikerin mithilfe KI sagen. Das geht gar nicht – befinden Oliver Sterchi und Sebastian Briellmann im Gespräch.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 10:27:08