Gerhard Pfister, Mitte-Präsident, kritisiert an der Delegiertenversammlung den Stand der Dinge. Im Gesundheitswesen seien beispielsweise die Kosten explodiert.
«Die Bevölkerung ist der Meinung, dass das Gesundheitssystem nicht mehr in der Lage ist, sich selbst zu reformieren», so Pfister.kürzlich einen weiteren Prämienanstieg von durchschnittlich 6 Prozent prognostiziert hat. Das liege weit über dem langjährigen Durchschnitt von 3,8 Prozent. «Mit gezielten Massnahmen könnten bis zu sechs Milliarden.
, da diese maximal 150 Prozent des Gesamtbetrages erhalten, während unverheiratete Paare zwei volle Renten erhalten. Die Initiative der Mitte wolle diese Diskriminierung endlich beseitigen.Fabio Regazzi erklärte vor den Delegierten, dass die Änderung des Stromgesetzes wichtig sei, weil die Schweiz «nicht in der Lage ist, die benötigteZudem beschlossen die Delegierten die Nein-Parole zur Biodiversitäts-Initiative. Über die Initiative wird am 22.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mitte-Präsident kritisiert Kostenexplosion im Gesundheitswesen«Mit gezielten Massnahmen könnten bis zu sechs Milliarden Franken pro Jahr eingespart werden, und das ohne Qualitätsverlust», sagt Gerhard Pfister.
Weiterlesen »
Mitte-Präsident kritisiert Kostenexplosion im GesundheitswesenMitte-Präsident Gerhard Pfister kritisiert die Kostenexplosion im Gesundheitswesen, sagt aber Nein zur Prämienentlastungsinitiative der SP. Zum Stromgesetz gab es hingegen ein klares Ja.
Weiterlesen »
Gesundheitswesen: «Wettrüsten» unter Spitälern verstärkt KostenexplosionDie Investitionen der Spitäler steigen seit Jahren rasant. Jetzt müssen die Kantone vermehrt teure Bauprojekte mitfinanzieren – und dabei greifen sie in die Trickkiste.
Weiterlesen »
Kostenexplosion im Gesundheitswesen: Diese Lösungen sehen die Schweizer:innen im AuslandUnsere Leser:innen sind sich einig: Das Schweizer Gesundheitssystem muss reformiert werden. Das sind ihre Vorschläge.
Weiterlesen »
Mitte-Präsident Pfister zuversichtlich für Kostenbremse-InitiativeMitte-Parteipräsident Gerhard Pfister ist zuversichtlich, dass die von der Mitte lancierte…
Weiterlesen »
Mitte-Präsident Pfister zuversichtlich für Kostenbremse-InitiativeMitte-Parteipräsident Gerhard Pfister ist zuversichtlich, dass die von der Mitte lancierte Kostenbremse-Initiative angenommen wird. Er erteilte am Samstag an der Delegiertenversammlung der Mitte im Tessin der Prämienentlastungs-Initiative der SP aber eine klare Absage.
Weiterlesen »