Das EcoOst-Podium erörtert in St.Gallen die Probleme und Lösungen im Gesundheitsbereich. Zuspruch gibt es für den St.Galler Gesundheitsdirektor Bruno Damann.
Gesundheitsversorgung «versäuft in der eigenen Komplexität»: Schafft das elektronische Patientendossier Abhilfe?
Das EcoOst-Podium erörtert in St.Gallen die Probleme und Lösungen im Gesundheitsbereich. Zuspruch gibt es für den St.Galler Gesundheitsdirektor Bruno Damann.In zehn Jahren gibt es 2 Prozent weniger Arbeitnehmende, dafür 34 Prozent mehr Über-65-Jährige, also Rentnerinnen und Rentner. Für die Gesundheitsversorgung bedeutet dies weniger Arbeitskräfte und gleichzeitig mehr Kosten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bern: Bessere Gesundheitsversorgung für Sans-Papiers gefordertIn Bern basiert die medizinische Versorgung für Sans-Papiers primär auf Spenden und Freiwilligenarbeit. Das könnte sich nun ändern.
Weiterlesen »
Auffahrtslauf stellt Rekord auf +++ Quiz-Abend in der Grabenhalle +++ Podium zur Finanzierung der GesundheitsversorgungNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Weiterlesen »
«Bin enttäuscht über Platz 5»: Franziska Bitzi schafft Wiederwahl klar nichtBitzi und Setz luzern
Weiterlesen »
«Bin enttäuscht über Platz 5»: Franziska Bitzi schafft Wiederwahl klar nichtBitzi und Setz luzern
Weiterlesen »
Wer schafft in Luzern die Wahl in den fünfköpfigen Stadtrat?Der Luzerner Stadtrat ist besonders umkämpft. Für fünf Sitze gibt es 13 Kandidierende.
Weiterlesen »
Politische Newcomerin Sara Fallegger schafft Sprung in den Gemeinderat – Marcel Lotter muss nochmals ranÜberraschung in Malters: Marcel Lotter (Mitte) muss erstmals in seiner Politkarriere in den zweiten Wahlgang. Dieser wird voraussichtlich am 9. Juni stattfinden.
Weiterlesen »