Geschäftsjahr 2023/24 – Landis+Gyr senkt die Finanzziele

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Geschäftsjahr 2023/24 – Landis+Gyr senkt die Finanzziele
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 FuW_News
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 80%

Geschäftsjahr 2023/24: Landis+Gyr senkt die Finanzziele: Der Hersteller von Stromzählern hält zwar am Ausblick für das Geschäftsjahr 2022/23 fest – revidiert jedoch die Prognosen für 2023/24 nach unten.

Landis+Gyr hält am nächsten Dienstag, 31. Januar, ihren Capital Markets Day ab.Landis+Gyr bestätigt zwar für das zu Ende gehende Geschäftsjahr 2022/23 den Ausblick. Doch weil sich die Normalisierung der Lieferkettensituation verzögert, senkt das Messtechnikunternehmen die Prognosen für das Geschäftsjahr 2023/24. Die derzeitige progressive Dividendenpolitik bestätigt das Unternehmen.

Das Unternehmen bekräftigt in einer Mitteilung vom Mittwoch für das Geschäftsjahr 2022/23 den im Mai 2022 abgegebenen Ausblick für das Wachstums des Nettoumsatzes zwischen 6 und 10%, inklusive der im Geschäftsjahr 2021 getätigten Übernahmen. Bestätigt wird zudem auch der Ausblick für die bereinigte Ebitda-Marge im Bereich zwischen 5 und 8% des Nettoumsatzes.

Die bereinigte Ebitda-Marge wird zwischen 9 und 11% statt 12 bis 13% des Nettoumsatzes erwartet. Der Free Cashflow werde nun auf 60 bis 90 Mio. $ prognostiziert- Zuvor waren es 120 Mio. $. Landis+Gyr wird am nächsten Dienstag, 31. Januar 2023, seinen Capital Markets Day abhalten und bei dieser Gelegenheit neue mittelfristige Finanzziele für das Geschäftsjahr 2025 bekannt geben. Die Veröffentlichung der Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2022 ist für den 2. Mai 2023 geplant.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

FuW_News /  🏆 4. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Landis+Gyr senkt Finanzziele für das nächste JahrLandis+Gyr senkt Finanzziele für das nächste JahrLandis + Gyr bestätigt zwar für das zu Ende gehende Geschäftsjahr 2022/23 den Ausblick, senkt die Prognose für das nächste Geschäftsjahr. Die derzeitige progressive Dividendenpolitik bestätigt das Unternehmen.
Weiterlesen »

Geschäftsjahr 2022/23 – Crealogix wieder in den schwarzen ZahlenGeschäftsjahr 2022/23 – Crealogix wieder in den schwarzen ZahlenGeschäftsjahr 2022/23: Crealogix wieder in den schwarzen Zahlen: Der Software- und IT-Dienstleister erzielt im ersten Halbjahr einen Gewinn.
Weiterlesen »

Basilea erreicht Profitabilität schneller als erwartetBasilea erreicht Profitabilität schneller als erwartetStatt Nettoverlust erwartet Basilea einen Gewinn für das abgelaufene Geschäftsjahr.
Weiterlesen »

Ascom steigert Umsatz im 2022 - Marge wegen Sonderfaktoren tieferAscom steigert Umsatz im 2022 - Marge wegen Sonderfaktoren tieferDas Medizinal-IT-Unternehmen Ascom hat den Umsatz im Geschäftsjahr 2022 gesteigert. Allerdings belasteten wie erwartet Sonderfaktoren die Profitabilität.
Weiterlesen »

Jahreszahlen – Ascom steigert UmsatzJahreszahlen – Ascom steigert UmsatzJahreszahlen: Ascom steigert Umsatz: Der Kommunikationsausrüster steigert im vergangenem Geschäftsjahr den Umsatz. Allerdings belasten Sonderfaktoren die Profitabilität.
Weiterlesen »

Günstige Effekte für die Konzernbilanzen – Zinsanstieg senkt die Last der PensionszusagenGünstige Effekte für die Konzernbilanzen – Zinsanstieg senkt die Last der PensionszusagenGünstige Effekte für die Konzernbilanzen: Zinsanstieg senkt die Last der Pensionszusagen: Die bilanzierten Pensionsvermögen haben 2022 ein Siebtel an Wert verloren. Doch die Pensionsverpflichtungen sind noch kräftiger gefallen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-16 19:34:42