Georg Fischer (GF) hat im Geschäftsjahr 2023 den Umsatz in etwa gehalten. Dafür ist vor allem die Übernahme der finnischen Uponor verantwortlich, denn auf vergleichbarer Basis gingen die Verkäufe wegen des Währungseinflusses leicht zurück.
Georg Fischer hat im Geschäftsjahr 2023 den Umsatz in etwa gehalten. Dafür ist vor allem die Übernahme der finnischen Uponor verantwortlich, denn auf vergleichbarer Basis gingen die Verkäufe wegen des Währungseinflusses leicht zurück.vollzog mit der Übernahme des Rohrleitungsspezialisten Uponor einen Wachstumssprung.
Der Gewinn war ebenfalls von Sonderkosten im Zusammenhang mit der Übernahmen beeinflusst. Das operative Ergebnis ging in der Folge um 6,6 Prozent auf 365 Millionen Franken zurück und die dazugehörende Marge um 70 Basispunkte auf 9,1 Prozent. Das vergleichbare Betriebsergebnis ohne Kaufpreisallokations-Effekte auf Vorräte und Positionen aus der Akquisition von Uponor lag bei 389 Millionen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wegen Grossbaustelle: «Café Himmel» verliert Gäste und Umsatz – Mitarbeiterin kritisiert: «Für mich dauert das zu lange»Löcher, Gitter und «Explosionsgefahr»-Schilder: Der Weg in den «Himmel» ist so schwierig wie noch nie. Das hat gravierende Folgen für das Café. Die Teamleiterin erzählt.
Weiterlesen »
Rolex erzielt erstmals Umsatz von über 10 Milliarden DollarDer Uhrenhersteller Rolex hat laut einer Schätzung von Analysten im vergangenen Jahr beim Umsatz erstmals die Marke von 10 Milliarden Dollar überschritten. Im Luxusuhrensegment kann dem Genfer Unternehmen niemand das Wasser reichen. Rolex bleibt ungeschlagen und kann seinen Marktanteil im Luxusuhrensegment weiter ausbauen.
Weiterlesen »
Flughafen Zürich mit mehr Umsatz und deutlich höheren GewinnDer Flughafen Zürich meldet für 2023 eine beeindruckende Erholung von der Corona-Krise.
Weiterlesen »
Chinesische Shopping-App Temu erzielt hohen Umsatz in der SchweizDie chinesische Shopping-App Temu erzielte in der Schweiz im Jahr 2023 einen Umsatz von etwa 350 Millionen Schweizer Franken. Trotz Kritik an Produktmängeln und der Förderung von Kauf- und Spielsucht scheint die Schweizer Kundschaft weiterhin gerne bei Temu einzukaufen.
Weiterlesen »
Flughafen Zürich punktet bei den Aktionären – Ersteinschätzung zu den JahreszahlenUmsatz- und Gewinnzahlen über den Erwartungen erlauben eine markant höhere Dividende.
Weiterlesen »
Flug MH370: Aus Angst verheimlichte Fischer einen Fund jahrelangAus Angst, als Verschwörungstheoretiker zu gelten, verheimlichte ein australischer Fischer neun Jahre lang den Fund eines Flügels vom Flug MH370.
Weiterlesen »