Die Geminiden bieten ein beeindruckendes Schauspiel, doch der fast volle Mond könnte die Beobachtung in der Nacht zum 14. Dezember erschweren.
In der Nacht zum Samstag, den 14. Dezember, erreicht der Sternschnuppenstrom der Geminiden seinen Höhepunkt. Doch ausgerechnet ein anderer Himmelskörper könnte eine gute Sicht verhindern. Ein nahezu voller Mond wird den Himmel erleuchten. «Der Mond ist tatsächlich störend, weil er am Abend und in der Nacht ungünstig hoch steht und fast voll ist.
Geminiden erscheinen besonders hell Die Geminiden, benannt nach dem Sternbild Zwillinge , zählen zu den grössten Sternschnuppenschwärmen des Jahres. Ihre Helligkeit macht sie selbst am Himmel über lichtdurchfluteten Städten sichtbar. An dunklen Orten fernab der Stadtlichter bieten sie jedoch das eindrucksvollste Schauspiel. Anders als die meisten Meteorströme, die auf Kometen zurückgehen, stammen die Geminiden aus einer Staubwolke des Asteroiden Phaeton.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Diese zwei Aargauer Familien stehen neu auf der «Bilanz»-Liste der 300 Reichsten in der SchweizDas Vermögen der Superreichen ist 2024 gewachsen, wie das Ranking des Wirtschaftsmagazins Bilanz zeigt. Dazu hat auch eine Aargauer Firma massgeblich beigetragen. Neu ist die Familie Suhner mit der Brugg Group wieder im Ranking vertreten.
Weiterlesen »
Steht in der Schweiz der Winter vor der Tür?Meteo-Mittagsausgabe
Weiterlesen »
Regionale Unterschiede bei der Fahrzeugbewertung in der Schweiz – Urban vs. Ländlich und der Einfluss...Die Fahrzeugbewertung in der Schweiz unterliegt je nach Region deutlichen Unterschieden. Wer seinen Gebrauchtwagen in der Schweiz verkaufen möchte, sollte sich bewusst sein,...
Weiterlesen »
In der Stadtbibliothek wird der Mond gerettet +++ Pop-up-Café im ehemaligen Migrolino am Oberen GrabenNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Weiterlesen »
Kosten für Bahnausbau bis 2035 höher als vorgesehenBis 2035 wird der Ausbau der Bahninfrastruktur in der Schweiz deutlich teurer als geplant.
Weiterlesen »
Rückschlag für den CSIO St.Gallen: Schadet der Rauswurf aus der Prestigeserie der Standortreputation der Kantonshauptstadt?Die Stadt verliert den Status als Austragungsort der Prestigeserie 'League of Nations'. Was bedeutet das für das Renommee St.Gallens?
Weiterlesen »