Gemeinde installiert Kameras auf Friedhof – wegen Blumendieben

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Gemeinde installiert Kameras auf Friedhof – wegen Blumendieben
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.

Auf dem Friedhof in Oberrieden ZH wurden wiederholt Blumen und Grabschmuck gestohlen.Dabei handelt es sich um keinen Einzelfall: In den letzten drei Monaten sind bei der Gemeindepolizei über 30 Diebstähle gemeldet oder angezeigt worden. Nebst Blumen wird auch Grabschmuck entwendet.

Die Gemeinde Oberrieden hat nun reagiert und auf ihrem Friedhof Überwachungskameras installiert. Diese Massnahme wurde notwendig, da seit dem letzten Sommer die Vorfälle deutlich zugenommen haben, berichtet die «Zürichsee-Zeitung».Demnach hat die Gemeindepolizei spezielle Kameras auf dem Gelände angebracht, um die Täter abzuschrecken und die Sicherheit der Gräber zu gewährleisten.

Der Gemeinderat unterstützt diese Massnahme und hofft ebenfalls auf eine baldige Verbesserung der Situation. Die Kameras sollen nicht nur zur Abschreckung dienen, sondern auch dabei helfen, die Täter zu identifizieren und zur Rechenschaft zu ziehen. Die Entscheidung zur Installation der Kameras sei nach sorgfältiger Abwägung getroffen worden, um die Privatsphäre der Friedhofsbesucher zu respektieren und gleichzeitig die Sicherheit zu erhöhen. Die Gemeinde betont, dass die Überwachung ausschliesslich dem Schutz der Gräber dient und keine anderen Zwecke verfolgt.

Der Redaktor hat diesen Artikel mithilfe von KI geschrieben. Sämtliche von KI übernommene Inhalte werden durch die Redaktion verifiziert.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Abstimmung Gemeinde Thundorf - Thundorf TG will definitiv keine Windräder in seiner GemeindeAbstimmung Gemeinde Thundorf - Thundorf TG will definitiv keine Windräder in seiner GemeindeThundorf stimmte über zwei Zonenplanänderungen ab. Beide wurden abgelehnt.
Weiterlesen »

Bürgerbeteiligung am Freiraumkonzept von SpreitenbachBürgerbeteiligung am Freiraumkonzept von SpreitenbachDie Gemeinde Spreitenbach blickt auf eine erfolgreiche Mitwirkungsveranstaltung zum Thema Freiraumkonzept der Gemeinde Spreitenbach zurück.
Weiterlesen »

Ausgerechnet am Wahl- und Abstimmungssonntag: Viele Ostschweizer Gemeinde-Websites wegen eines Hackerangriffs nicht erreichbarAusgerechnet am Wahl- und Abstimmungssonntag: Viele Ostschweizer Gemeinde-Websites wegen eines Hackerangriffs nicht erreichbarDas Ostschweizer Unternehmen Backslash, das zahlreiche Gemeinde-Homepages schweizweit betreut, ist von einer Hackerattacke betroffen. Deshalb sind zahlreiche Gemeinde-Websites in den Kantonen St.Gallen, Thurgau, Appenzell Ausserrhoden und Appenzell Innerrhoden derzeit nicht erreichbar.
Weiterlesen »

Gemeinde Wettingen AG sperrt alte Turnhalle wegen unsicherer DeckeGemeinde Wettingen AG sperrt alte Turnhalle wegen unsicherer DeckeDer Gemeinderat von Wettingen AG hat die Schliessung einer alten Turnhalle wegen unsicherer Tragwerke angeordnet.
Weiterlesen »

Zürcher Friedhof beerdigt leere Urne – Angehörige ahnungslosZürcher Friedhof beerdigt leere Urne – Angehörige ahnungslosAn einer Beerdigung in Wetzikon ZH fehlte die Urne des Verstorbenen. Der Friedhofsleiter lässt kurzerhand eine leere begraben – ohne das Wissen der Angehörigen.
Weiterlesen »

Bestattung: Friedhof Wetzikon beerdigt ohne Wissen der Trauernden leere UrneBestattung: Friedhof Wetzikon beerdigt ohne Wissen der Trauernden leere UrneAls die Beerdigung anstand, fehlte das Gefäss mit der Asche des Verstorbenen. Also begrub man eine Attrappe – und schwieg. «Ein bedauerlicher Einzelfall», sagt die Stadtverwaltung.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-09 06:35:45