Gekaperter Pilot Philip Mehrtens ist frei

International Nachrichten

Gekaperter Pilot Philip Mehrtens ist frei
EntführungPilotPapua
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 87%

Der neuseeländische Pilot Philip Mehrtens, der vor über 19 Monaten in Indonesien von Rebellen entführt worden war, ist endlich wieder frei. Nach emotionalen Videos, die er während seiner Gefangenschaft an die Öffentlichkeit gerichtet hatte, kann er nun mit seiner Familie sprechen.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie Pilot Philip Mehrtens war auf Papua von Rebellen entführt worden. In emotionalen Videos wendete er sich während dieser Zeit an die Öffentlichkeit. Nun ist er auf dem Weg zurück zu Frau und Kind.Diese von der West Papua National Liberation Army zur Verfügung gestellte Aufnahme soll am 06.03.

Am vergangenen Dienstag, als die endgültige Freilassung Mehrtens angekündigt wurde, erklärte die TPNPB zuerst noch, die indonesische Regierung müsse eine Reihe von Bedingungen erfüllen. Unter anderen solle den Medien «offenen Zugang» zum Freilassungsprozess gewährt werden.

Joko Widodo, noch Indonesiens regierender Präsident, erklärte in einer Fernsehansprache: «Während des langen Verhandlungsprozesses haben wir uns bemüht, nicht repressiv vorzugehen. Unsere Priorität war die Sicherheit des Piloten.» Das Schicksal Mehrtens hatte die Regierung in Jakarta genau so in Atem gehalten wie die in Wellingen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

Entführung Pilot Papua Indonesien Rebellen

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Geiselnahme endet: Neuseeländischer Pilot nach 19 Monaten freiGeiselnahme endet: Neuseeländischer Pilot nach 19 Monaten freiNach 19 Monaten in Geiselhaft kommt der neuseeländische Pilot Philip Mark Mehrtens (38) wieder frei. Der Freilassung waren Verhandlung vorausgegangen.
Weiterlesen »

Pilot nach 19 Monaten im Dschungel von Papua freigelassenPilot nach 19 Monaten im Dschungel von Papua freigelassenIm Februar 2023 wurde der neuseeländische Pilot Philip Mark Mehrtens auf Papua von Rebellen entführt – die Sorge um sein Leben war gross. Nun ist er frei.
Weiterlesen »

Neuseeländischer Pilot nach 19 Monaten Geiselhaft freigelassenNeuseeländischer Pilot nach 19 Monaten Geiselhaft freigelassenPhilip Mark Mehrtens, ein neuseeländischer Pilot, der seit Februar 2023 von Rebellen in Indonesiens Papua gefangen gehalten wurde, ist nach langwierigen Verhandlungen freigelassen worden. Die Polizei informierte über seinen sicheren Transfer in die Stadt Timika.
Weiterlesen »

Bei Super-Puma-Manöver: Helikopter-Pilot verletzt am Flughafen Zürich eine PersonBei Super-Puma-Manöver: Helikopter-Pilot verletzt am Flughafen Zürich eine PersonEin Armeepilot vollzog eine fliegerische Aktion in der Nähe des Skyguide-Towers, die zu Sachschäden führte. Das hat nun ein juristisches Nachspiel, und es kursieren Gerüchte zum Hintergrund des Manövers.
Weiterlesen »

Helikopter-Pilot verletzt Person beim Manöver am Flughafen ZürichHelikopter-Pilot verletzt Person beim Manöver am Flughafen ZürichEin Armeepilot führte am Flughafen Zürich ein Flugmanöver mit seinem Super-Puma-Helikopter durch, das zu Sachschäden und einer Verletzten führte. Die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) und die Militärjustiz untersuchen den Vorfall.
Weiterlesen »

Helikopter-Pilot verletzt Person bei Manöver am Flughafen ZürichHelikopter-Pilot verletzt Person bei Manöver am Flughafen ZürichEin Armeepilot vollzog in der Nähe des Skyguide-Towers einen Flugmanöver mit einem Super-Puma-Helikopter, der zu Sachschäden und Verletzungen führte. Die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) und die Militärjustiz untersuchen den Vorfall.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 04:07:28