Im und rund um den Bahnhof Bern wird man oft angesprochen. Will man nicht reden, kann das hässige Reaktionen auslösen. Das musste eine Pendlerin erfahren.
Im und rund um den Bahnhof Bern wird man oft angesprochen. Will man nicht reden, kann das hässige Reaktionen auslösen. Das musste eine Pendlerin erfahren.Daten zeigen: In Bern passieren viele Belästigungen im ÖV und an Bahnhöfen.Dass diese Interaktionen auch in wüsten Auseinandersetzungen enden können, zeigt das Beispiel einer Pendlerin. Vera Keller* kommt fast jeden Tag am Bahnhof vorbei. Sie sagt meistens, sie habe keine Zeit, wenn sie angesprochen wird.
Doch: «Das Nein akzeptierte er nicht – im Gegenteil. Jetzt wurde er aufdringlich und lief mir hinterher», so Keller. «Ich will etwas fragen, ich habe einfach eine Frage!», sagt er, nun in gereiztem Ton.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fall Obenauf in Bern vor Gericht: Boxerin bricht ohnmächtig zusammenKurz nach dem Prozessauftakt um das Des-Alpes-Tötungsdelikt in Interlaken wurde die beschuldigte ehemalige Profiboxerin Viviane Obenauf am Berner Obergericht ohnmächtig.
Weiterlesen »
Weil in Bern die Piste zu kurz ist: YB-Gegner Sporting muss via Basel einfliegenSporting Lissabon hat für die Begegnung gegen die Berner Young Boys einen Airbus gechartert. Doch der Riesen-Jet kann in Bern-Belp nicht landen.
Weiterlesen »
Bauernproteste erreichen den Kanton BernDie Gruppe «Bauern für euch» will am Freitagabend auf Brücken protestieren. Auch im Kanton Bern ist eine Aktion geplant.
Weiterlesen »
Autobahn A1 / Bern BE: Start Bausaison ’24 Sanierung WorblentalbrückenGleich nördlich der Verzweigung Wankdorf überquert die A1 auf zwei Brücken das Worblental.
Weiterlesen »
Racial-Profiling-Urteil macht Druck auf Polizei; auch in Bern?Der Gerichtshof für Menschenrechte rüffelt die Schweiz wegen einer rassistisch motivierten Polizeikontrolle. In Bern stellen sich alte Fragen neu.
Weiterlesen »
Bern schließt sich Netzwerk sicherer Häfen anDie Schweizer Hauptstadt Bern hat sich einem Netzwerk deutscher Städte angeschlossen, die sich zu sicheren Häfen für Flüchtlinge und Migrant:innen erklärt haben - in offener Opposition gegen die nationale Politik.
Weiterlesen »