GC hält Serie ungeschlagen fort - Lugano entgeht Sieg

Sport Nachrichten

GC hält Serie ungeschlagen fort - Lugano entgeht Sieg
FußballSuper LeagueGC
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 58%
  • Publisher: 50%

GC und Lugano spielten 1:1. Der GC-Stürmer Evans Maurin erzielte das 1:0 für die Zürcher. Lugano glich durch Antonios Papadopoulos aus. Georgios Koutsias traf für Lugano, das Tor wurde aber wegen Abseits annulliert. GC hält die Serie der Ungeschlagenheit mit 9 Spielen aufrecht.

Antonios Papadopoulos schien eine Vorahnung zu haben: Der Lugano -Verteidiger peitschte das Publikum in der Schlussphase noch einmal richtig an. Nur wenig später war es tatsächlich der Grieche, der in der 86. Minute nach Yanis Cimignanis Eckball zum verdienten 1:1 einköpfelte. Für Lugano kam es in der Folge fast noch besser: Papadopoulos' Landsmann Georgios Koutsias brachte seinen Kopfball ebenfalls im Tor unter. Das vermeintliche 2:1 wurde aber wegen eines knappen Abseits aberkannt.

Die folgende Nachspielzeit überstand GC unbeschadet und wahrte immerhin die Serie der Ungeschlagenheit, die nun bereits seit 9 Spielen anhält. GC hatte gleich zu Beginn der Partie (7. Minute) die einzige Offensivaktion, die diesen Namen auch verdient. Sie begann im eigenen Strafraum: Einen Corner von Anto Grgic klärten die Zürcher. Dann ging es schnell: Der flinke Nestory Irankunda legte nach einem Sprint über fast das ganze Spielfeld quer zu Evans Maurin. Der Franzose veredelte den Konter mühelos und erzielte seinen ersten Treffer für GC. Hammel hält GC im Spiel Danach verlegten sich die Zürcher auf das Verteidigen. Dass sie die Sturm-und-Drang-Phase der Hausherren vor der Pause schadlos überstanden, hatten sie aber nicht unbedingt ihrer guten Organisation zu verdanken, sondern Goalie Justin Hammel, der gleich mehrere Grosschancen zunichte machte: Bislimi hatte den Ausgleich bereits 5 Minuten zuvor auf dem Fuss, setzte seinen Flachschuss aber knapp daneben. 7. Unentschieden unter Oral In der zweiten Halbzeit konnten sich die Gäste, bei denen Wirbelwind Irankunda nach 35 Minuten angeschlagen vom Platz musste, besser gegen den Druck wehren. Hammel bewies sein Können in der 72. Minute gegen Mahou noch einmal. Riesige Chancen boten sich den Tessinern sonst nicht mehr – bis Papadopoulos kam. Zwar wendete Lugano die zweite Niederlage in Folge ab. Dennoch liessen die Tessiner im Meisterrennen zum zweiten Mal in Folge Federn. GC, das unter Trainer Tomas Oral bereits zum 7. Mal unentschieden spielte, arbeitet sich weiter in kleinen Schritten voran. So geht's weiter Lugano empfängt am kommenden Samstag im Cornaredo den FC Luzern. GC bekommt es zuhause mit Servette zu tun

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Fußball Super League GC Lugano Unentschieden Serie Ungeschlagen

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

FC St. Gallen - FC Lugano: Ein knapper Sieg für Lugano im NebelFC St. Gallen - FC Lugano: Ein knapper Sieg für Lugano im NebelDer FC Lugano gewinnt mit 1:0 gegen den FC St. Gallen im Kybunpark. Zentral im Spielverlauf ist der Kopfballtreffer von Koutsias in der 27. Minute. Lugano zeigte sich mit mehr Abgeklärtheit und spielerischer Klasse.
Weiterlesen »

Viele Diskussionen, tolles Spiel: Der FC Basel und der FC Lugano trennen sich 2:2Viele Diskussionen, tolles Spiel: Der FC Basel und der FC Lugano trennen sich 2:2In der 19. Runde der Super League gastierte der Tabellenzweite FC Basel beim Leader Lugano. Und der Spitzenkampf hielt, was er versprach.
Weiterlesen »

Dritter Sieg in Serie: Der EV Zug hat die Balance zwischen Angriff und Verteidigung gefundenDritter Sieg in Serie: Der EV Zug hat die Balance zwischen Angriff und Verteidigung gefundenDer EV Zug feiert ein Sechs-Punkte-Wochenende mit einem souveränen 4:1-Erfolg über den EHC Biel-Bienne. Die Tendenz zeigt aufwärts, weil der EV Zug wieder als Einheit funktioniert.
Weiterlesen »

Jetzt live: Auswärtsspiel gegen Lausanne-Ouchy – gelingt dem FC Aarau der fünfte Sieg in Serie?Jetzt live: Auswärtsspiel gegen Lausanne-Ouchy – gelingt dem FC Aarau der fünfte Sieg in Serie?Am Freitagabend kommt es in der Challenge League zu einem Knüller: Auf der Pontaise duellieren sich die zwei formstärksten Teams der Liga – der FC Aarau und Stade Lausanne-Ouchy. Verfolgen Sie das Spiel bei uns im Liveticker.
Weiterlesen »

Der Pferdeflüsterer mit der lauten Stimme: Dieser Trienger ist der höchste Kavallerist der SchweizDer Pferdeflüsterer mit der lauten Stimme: Dieser Trienger ist der höchste Kavallerist der SchweizDer Trienger, bekannt für seine laute Stimme und seine beeindruckende Spielweise, wurde zum höchsten Kavalleristen der Schweiz ernannt. Der Titel, der in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat, wird traditionell an den Spieler vergeben, der sich durch herausragendes Können und Führungsstärke auszeichnet.
Weiterlesen »

Der Pferdeflüsterer mit der lauten Stimme: Dieser Trienger ist der höchste Kavallerist der SchweizDer Pferdeflüsterer mit der lauten Stimme: Dieser Trienger ist der höchste Kavallerist der SchweizBeat Huber ist der Rösseler schlechthin – als Schwadrons-Präsident, auf dem Acker oder als Kutschenfahrer.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-20 17:33:40