GC entlässt Sportchef Bernt Haas ++ Abfahrer Gilles Roulin tritt zurück ++ Stefan Küng in Flandern auf dem Podest

Switzerland Nachrichten Nachrichten

GC entlässt Sportchef Bernt Haas ++ Abfahrer Gilles Roulin tritt zurück ++ Stefan Küng in Flandern auf dem Podest
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 CH_Wochenende
  • ⏱ Reading Time:
  • 509 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 207%
  • Publisher: 51%

Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.

GC entlässt Sportchef Bernt Haas ++ Abfahrer Gilles Roulin tritt zurück ++ Stefan Küng in Flandern auf dem Podest

Der Slalom der Männer wurde abgebrochen. Zu hohe Temperaturen, eine brüchige Piste und eine schlechte Sicht sorgten dafür, dass kein faires Rennen möglich war. Wann und wo dieser Event nachgeholt wird, steht nicht fest. Gemäss Swiss-Ski soll aber noch ein Slalom-Meister 2024 gekürt werden.Der 52-jährige Kroate Ivanisevic, der 2001 im Spätherbst seiner Karriere das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon gewann, gehörte seit 2019 fest zum Staff des Serben.

In der 25. Minute brachte Verteidiger Santeri Alatalo die Luganesi mit dem zweiten Powerplay-Tor der Gastgeber in diesem Spiel 2:1 in Führung. Es war eine Premiere für die Bianconeri, hatten sie doch in den ersten fünf Partien in dieser Serie im Mitteldrittel kein Tor zu Stande gebracht. 67 Sekunden später erhöhte Stéphane Patry gar auf 3:1.

Sportrichter Gerardo Mastrandrea sah laut Urteil von jeglichen Strafen und Sanktionen ab. Acerbi entging so einer Strafe und Sperre für mehrere Spiele in der Serie A. Nach dem Urteil wird der 36-Jährige beim nächsten Spiel von Inter Mailand am kommenden Montag gegen Empoli spielen können. Die neue Schweizer Meisterin Nicole Good kommt aus Pfäfers im Sarganserland. Sie bestritt im Slalom schon Weltcuprennen. Die weiteren Medaillen gingen an Aline Höpli und Lorina Zelger.Loïc Meillard ist zum zweiten Mal nach 2022 Schweizer Meister im Riesenslalom. Der 27-Jährige setzt sich in Lenzerheide in Abwesenheit von Marco Odermatt vor Gino Caviezel und Sandro Zurbrügg durch.

Um eine Flucht zu verhindern, behielt die Justiz nach eigenen Angaben die beiden Reisepässe des Sportlers ein, der seit 2005 auch die spanische Staatsbürgerschaft besitzt. Neben weiteren Auflagen darf sich Alves nach einer Justizmitteilung auch seinem Opfer nicht nähern. Er muss sich zudem einmal wöchentlich bei Gericht melden.Der Europäische Turn-Verband hat Israel die Turn-Europameisterschaften 2025 entzogen.

Beide Mannschaften agierten diesmal sehr diszipliniert, nachdem in den ersten vier Partien nicht weniger als 52 Zweiminutenstrafen ausgesprochen worden waren. So gab es bloss drei Überzahlsituationen. Die sechste Partie findet am Dienstag in Lugano statt. Verlieren die Tessiner erneut, scheitern sie zum fünften Mal in Serie in den Viertelfinals. Fribourg, das noch nie Meister geworden ist, stand letztmals 2022 in den Halbfinals.

Nico Hischier und Timo Meier verloren mit den New Jersey Devils 2:5 gegen die Ottawa Senators. Im Kampf um eine Playoff-Teilnahme der Devils ist nun eine Aufholjagd gefragt. Die Vancouver Canucks mit Pius Suter und die Los Angeles Kings mit Kevin Fiala gewannen in der Nacht zum Sonntag je zum dritten Mal in Folge. Die beiden Teams liegen auf Playoff-Kurs, Vancouver ist sogar Leader der Western Conference.Lukas Britschgi zeigt an der WM in Montreal seine bislang besten Leistungen der Karriere.

Den Treffer erzielte Liverpools Dominik Szoboszlai in der 48. Minute per Penalty. Servettes Bendeguz Bolla wurde beim Heimteam nach der Pause eingewechselt. Ungarn blieb in der 13. Partie in Folge ungeschlagen und feierte in dieser Zeit den achten Sieg. Die letzte Niederlage datiert vom 26. September 2022, als das Heimspiel gegen Italien 0:2 verloren ging.

Der EV Zug feiert gegen den SC Bern in Spiel 3 einen 6:1-Kantersieg. Nachdem die Zuger zum Auftakt noch unterlegen waren, scheinen sie nun so langsam in Fahrt zu kommen.Die Schweizer Handballer stehen in der Qualifikation für die EM-Endrunde 2026 in Dänemark, Schweden und Norwegen vor einer schwierigen Aufgabe. Die Mannschaft von Trainer Andy Schmid bekommt es in der Gruppe 7 mit Deutschland, Österreich sowie der Türkei zu tun.

Rösti, Juniorenweltmeister von 2019, hatte vor der letzten Abfahrt des Winters noch geführt. Er klassierte sich jedoch lediglich auf dem 11. Platz und musste in der Endabrechnung mit Rang 2 vorlieb nehmen, zwölf Punkte hinter seinem Teamkollegen. Am WTA-1000-Turnier in Miami hatte Sabalenka in der ersten Runde ein Freilos. Ein Turniersprecher bestätigte, dass die Weltranglistenzweite am Freitag in der zweiten Runde gegen Paula Badosa aus Spanien antreten wolle.Der ehemalige Stürmer von Real Madrid, Manchester City und der AC Milan soll die in Italien gegen ihn verhängte neunjährige Freiheitsstrafe in Brasilien verbüssen, wie der Oberste Gerichtshof des südamerikanischen Landes am Mittwoch urteilte.

Weltmeisterin Kaori Sakamoto musste sich nach einem Wackler beim dreifachen Lutz mit dem vierten Zwischenrang begnügen. Der Abstand zu Hendrickx beträgt jedoch weniger als vier Punkte.Kevin Fiala und die Los Angeles Kings befinden sich in der NHL weiter auf Playoff-Kurs. Der St. Galler steuert zum 6:0 gegen die Minnesota Wild ein Tor und einen Assist bei.

Weniger gut sieht es für Arizona und Janis Moser aus. Nach dem 2:5 bei den Dallas Stars belegen die Coyotes in der Central Division den vorletzten Platz. Moser verliess das Eis mit einer Minus-3-Bilanz.Die ZSC Lions erspielen sich in der Playoff-Viertelfinalserie gegen Biel vier Matchpucks. Sie gewinnen nach zähem Ringen mit 3:2 nach Verlängerung auch Spiel 3 und können am Freitag den Sack zumachen.

Der HC Lugano verkürzt in der Viertelfinalserie gegen Fribourg-Gottéron auf 1:2. Die Tessiner gewinnen beim Qualifikations-Zweiten 2:1 nach Verlängerung. Die Genferinnen wurden im Halbfinal ihrer Favoritenrolle mit einem 2:0-Sieg in Luzern gerecht. Die YB-Frauen setzten sich in einem Offensivspektakel in Basel 3:2 durch.Dani Alves ist vorläufig wieder auf freiem Fuss. Der wegen Vergewaltigung in Spanien zu viereinhalb Jahren Haft verurteilte Brasilianer kann das Gefängnis gegen eine Kaution von einer Million Euro verlassen.Die Vereinbarung hat bis zum Entscheid über seine Berufung Gültigkeit.

Die Testspiele am kommenden Samstag gegen Dänemark sowie am Dienstag gegen Irland bestreitet die Schweiz mit dem Torhüter-Trio Yann Sommer, Yvon Mvogo und dem nachnominierten David von Ballmoos.Roman Josi und Timo Meier spielen in der NHL gross auf. Der Berner ist für die Nashville Predators Torschütze und zweifacher Vorbereiter, der Appenzeller trifft für die New Jersey Devils zweimal.Die Predators setzten ihr Hoch mit einem Kantersieg gegen die San Jose Sharks fort.

Am Ursprung von Haleps Zwangspause stand eine Dopingprobe mit positivem Ergebnis im vorletzten Jahr beim US Open, bei dem die Rumänin zum zuvor letzten Mal wettkampfmässig Tennis gespielt hatte. Beim Test wurde ihr der Gebrauch der verbotenen Substanz Roxadustat nachgewiesen. Im vergangenen Mai geriet sie wegen Unregelmässigkeiten im biologischen Athletenpass erneut ins Zwielicht.Die Siegesserie der Curlerinnen um Skip Silvana Tirinzoni ist gerissen. Sie verlieren im 7.

Im betreffenden Sektor befanden sich auch Familien mit Kindern. Verletzt wurde niemand. Der Richter bezeichnete es als Zufall, dass der Vorfall glimpflich ausgegangen sei. Die Ereignisse vom 23. Oktober 2021 hatten weitreichende Auswirkungen - sie standen am Anfang einer intensiven politischen Debatte, die letztlich in der Ausarbeitung des Kaskadenmodells mündete.

Im vergangenen Herbst gehörte Serhani dem Team an, das sich an der Weltmeisterschaft in Antwerpen mit Rang 7 die Teilnahme an den Spielen in Frankreichs Hauptstadt sicherte. Im letzten Jahre verpasste Fribourg-Gottéron hauchdünn die Top 6 und ging dann im Vor-Playoff als Favorit gegen Lugano unter. Der gegnerische Goalie Mikko Koskinen trieb die Freiburger zur Verzweiflung. Der Finne stand auch am Samstag zum Playoff-Auftakt im Kasten der Tessiner - doch diesmal brillierte er weit weniger.Zwölf Tage nach dem letzten Spiel brauchten die Freiburger ein wenig Anlaufzeit.

Die Türkinnen, die zum dritten Mal für eine WM qualifiziert sind, spielten mit 82 Prozent an gelungenen Steinen über ihrem normalen Niveau. Die Schweizerinnen ihrerseits brachten es auf ausgezeichnete 90 Prozent. Neben Kobel gehören Yann Sommer und Yvon Mvogo zum ursprünglichen Aufgebot Yakins. Im Süden Spaniens bereitet sich die Schweizer Equipe auf die Länderspiele gegen Dänemark und gegen Irland vor.23 Teams starten am 9. Juni in Vaduz zur Tour de Suisse, darunter sämtliche 18 UCI WorldTour-Equipen und nach einem Jahr Pause auch wieder das Swiss Cycling Nationalteam.

Carlos Alcaraz hatte sich vor drei Wochen in Rio am rechten Knöchel verletzt. Am Australian Open schied der junge Spanier in den Viertelfinals aus; beim ATP-250-Turnier von Buenos Aires scheiterte er als haushoher Favorit schon im Halbfinal. «Das waren schwierige Momente. In Indian Wells wieder zu gewinnen war sehr wichtig. Vor allem für meinen Kopf.»

Die Lausanner hatten den Zürchern lange nichts entgegenzusetzen, hielten den Schaden jedoch dank einigen starken Paraden von Vachoux in Grenzen. In der 42. Minute traf Alban Ajdini mit der ersten Chance der Gäste zum 1:2. Nach der Pause agierte der FCZ äusserst minimalistisch, was sich rächte. Erneut Ajdini glich in der 81. Minute per Penalty zum 2:2 aus.

Alcaraz hatte im Viertelfinal gegen Alexander Zverev eine Unterbrechung wegen eines Bienenschwarms verkraften müssen. Diesmal war es der Regen, der früh im Halbfinal für eine dreistündige Pause sorgte und den Weltranglistenzweiten aber nicht entscheidend aus dem Tritt bringen konnte. Er siegte nach einem mühevollen Start und etwas mehr als zwei Stunden Spielzeit mit 1:6, 6:3, 6:2.

Auch Janis Moser und Kevin Fiala trafen am Samstag für ihre Klubs. Moser erzielte beim 4:1 der Arizona Coyotes daheim gegen die New Jersey Devils in der 10. Minute das 1:0. Für den Bieler Verteidiger war es der fünfte Saisontreffer. Auf der Gegenseite blieben Timo Meier und Nico Hischier ohne Skorerpunkte.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

CH_Wochenende /  🏆 44. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ein Neuer für die Grasshoppers: GC trennt sich von seinem Sportchef: Bernt Haas wird ersetztEin Neuer für die Grasshoppers: GC trennt sich von seinem Sportchef: Bernt Haas wird ersetztErste Umstrukturierungen im Staff unter der neuen Führung des LA FC: Der Sportchef wird ausgetauscht, der Deutsche Stephan Schwarz soll das Kader für die kommende Saison zusammenstellen.
Weiterlesen »

Bernt Haas per sofort nicht mehr Sportchef bei GC – Nachfolger steht festBernt Haas per sofort nicht mehr Sportchef bei GC – Nachfolger steht festAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Schwarz übernimmt Sportchef-Posten – Haas muss gehenSchwarz übernimmt Sportchef-Posten – Haas muss gehenGC nimmt auf der Position des Sportchefs einen Wechsel vor: Der Deutsche Stephan Schwarz übernimmt den Job von Bernt Haas.
Weiterlesen »

GC entlässt Sportchef Haas ++ Schweizer Meisterschaft: Frauen-Riesenslalom und Männer-Slalom abgebrochenGC entlässt Sportchef Haas ++ Schweizer Meisterschaft: Frauen-Riesenslalom und Männer-Slalom abgebrochenResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Weiterlesen »

Kloten-CEO Anjo Urner spricht über Trennung von Sportchef Larry MitchellKloten-CEO Anjo Urner spricht über Trennung von Sportchef Larry MitchellNach einer chaotischen Saison trennt sich Kloten von Sportchef Larry Mitchell. Geschäftsführer Anjo Urner erklärt, was schiefgelaufen ist und wieso die finanzielle Situation angespannt bleibt.
Weiterlesen »

Gerardo Seoane: Gladbach-Sportchef greift Trainer nach Pokal-Aus anGerardo Seoane: Gladbach-Sportchef greift Trainer nach Pokal-Aus anNach dem «enttäuschenden» Pokal-Aus in Saarbrücken kritisiert Gladbach-Sportchef Roland Virkus die Mannschaft. Aber auch Gerardo Seoane nimmt er in die Pflicht.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-31 17:11:26