Gaza & Humanitäre Schweiz: «Ich schäme mich», sagt Ex-Deza-Chef

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Gaza & Humanitäre Schweiz: «Ich schäme mich», sagt Ex-Deza-Chef
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 87%

Toni Frisch, ehemals Leiter der humanitären Hilfe, ist konsterniert. Hilfswerke warnen vor dem Bruch mit der Tradition. Was der Streit um UNRWA und Ukraine-Hilfe mit der Schweizer Identität anstellt.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieToni Frisch, ehemals Leiter der humanitären Hilfe, ist konsterniert. Hilfswerke warnen vor dem Bruch mit der Tradition. Was der Streit um UNRWA und Ukraine-Hilfe mit der Schweizer Identität anstellt.

An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt. Falls Sie damit einverstanden sind, dass Cookies von externen Anbietern gesetzt und dadurch personenbezogene Daten an externe Anbieter übermittelt werden, können Sie alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen.Toni Frisch erscheint in Schwarz: schwarzer Mantel, schwarze Mütze, schwarzes Hemd. Seine Miene: zuerst ziemlich düster.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

– der tägliche Podcast – «Es gibt keinen sicheren Rahmen für humanitäre Hilfe in Gaza»– der tägliche Podcast – «Es gibt keinen sicheren Rahmen für humanitäre Hilfe in Gaza»Die Situation für die Zivilbevölkerung spitzt sich immer mehr zu. Es fehlt an allem, an Wasser, Lebensmitteln und Strom. «Apropos» stellt drei Menschen vor, die vor Ort humanitäre Hilfe leisten oder diese aus der Schweiz heraus koordinieren.
Weiterlesen »

USA wollen Bau von Gaza-Hafen für humanitäre Hilfe bald beginnenUSA wollen Bau von Gaza-Hafen für humanitäre Hilfe bald beginnenDie USA wollen den Hafen für humanitäre Hilfe für Gaza bald bauen. Alle erforderliche Schiffe seien in der Nähe.
Weiterlesen »

Schweizer Rüstungsexporte und humanitäre HilfeSchweizer Rüstungsexporte und humanitäre HilfeDie Kriegsmaterialexport-Gesetzgebung so zu lockern, so dass Schweizer Rüstungsmaterial in Ländern exportiert werden kann, die, das aber Nein sagt zum Ausbau der humanitären Hilfe, das Nein sagt zum Ausstieg aus den Fossilen aus Russland, das Nein sagt zum Beitritt in die Oligarchen-Taskforce, das Nein sagt zu einem Fonds für den Wiederaufbau in der Ukraine, das Nein sagt zu der Aufsicht über den Rohstoffhandelsplatz in Zug, wo 80 Prozent der russischengehandelt werden, das Nein sagt zu einer Kriegsgewinnsteuer und das Nein sagt zu einer friedenspolitischen Gesamtstrategie. Meine Worte für Euch, sie sind darum etwas wütend. Denn es macht mich wütend, dass sie uns naiv nennen, all die Menschen, die den Wert anderer Dinge sehen als Waffen.Und ich frage zurück: Ist es nicht naiv, nur über Aufrüstung, und nicht über die Ursachen vonIhr wollt nicht reden über russischen Milliarden in der Schweiz, über die Millionen, die Jahr und Tag aus der Schweiz in Putins Kriegskassen fliessen
Weiterlesen »

Israel erhöht humanitäre Hilfe für den GazastreifenNach einer Warnung der USA hat Israel beschlossen, sofortige Schritte zur Erhöhung der humanitären Hilfe für die Zivilbevölkerung im Gazastreifen zu unternehmen. Der Hafen von Aschdod und der Grenzübergang Erez werden vorübergehend für Hilfslieferungen geöffnet. Die USA begrüßen die Ankündigung und drängen auf ein Abkommen zur Freilassung der Geiseln in Gaza.
Weiterlesen »

Telefonat Biden-Netanjahu: Israel öffnet Gazastreifen für HilfeTelefonat Biden-Netanjahu: Israel öffnet Gazastreifen für HilfeNach Telefonat zwischen Biden und Netanjahu: Israel will mehr humanitäre Hilfe im Gazastreifen ermöglichen.
Weiterlesen »

Hamas-Behörde: Mehr als 34'000 Tote im GazastreifenHamas-Behörde: Mehr als 34'000 Tote im GazastreifenTote und Verletzte im Gaza-Krieg nehmen zu, während die humanitäre Lage weiterhin katastrophal bleibt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 04:07:28