Ein unbekannter Velofahrer schubste eine 77-Jährige auf einem Wanderweg im Kanton Glarus so hart, dass sie stürzte und sich das Bein brach. Danach fuhr er weiter, ohne sich um die Frau zu kümmern. Passanten sind fassungslos.
Zum Körperverletzungsdelikt kam es am Dienstag um etwa 14.20 Uhr. Eine 77-jährige Frau war zu Fuss auf dem linksseitigen Wanderweg der Linth zwischen Netstal und Näfels unterwegs. Im Bereich «Vogelgut» machte sie Halt und unterhielt sich mit einer anderen Person, wie die Kantonspolizei Glarus am Montag mitteilt.
Unvermittelt näherte sich ein Velofahrer, der von Näfels kam, machte eine wischende Handbewegung und rief: «Haus usem Wäg». Die 77-Jährige machte den unbekannten Fahrradlenker laut der Polizei daraufhin auf das geltende Fahrverbot aufmerksam. Dieser habe darauf anlässlich der Vorbeifahrt einen gezielten Schlag gegen ihren Oberarm ausgeführt.Die Rentnerin stürzte aufgrund des Schlags in die angrenzende Böschungsvegetation, brach sich den Oberschenkelhals und musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der Fahrradlenker entfernte sich unerkannt vom Tatort.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ein Neuer schlägt ein, ein Entscheid gibt zu redenDrei Erkenntnisse zum Rückrundenstart in der 2. Liga AFV
Weiterlesen »
Kriens-Luzern: Ein Comeback, ein Ausfall und ein RücktrittDie Krienser können sich mit einem Sieg in Genf den zweiten Platz sichern. Im Fokus stehen ein Comeback, ein Ausfall und ein Rücktritt.
Weiterlesen »
Hier entsteht ein neuer Tunnel für Fussgänger und VelofahrerDamit sich der Auto- und Langsamverkehr bei der Kreuzbleiche nicht mehr in die Quere kommen, wird ein neuer Fussgängertunnel für 8,6 Millionen Franken gebaut. Dieser führt vom Gebiet Lachen bis in die Innenstadt. Die Bauarbeiten dauern zwei Jahre.
Weiterlesen »
Auto mit Totalschaden und ein verletzter Velofahrer in ChurAm Dienstag ist es in Chur zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Bei einem Abbiegemanöver entstand erheblicher Sachschaden an einem Auto. In einem Kreisel verletzte sich ein Velofahrer.
Weiterlesen »
74-jährige Ehefrau in Frauenfeld getötet – Tatverdächtiger drohte zunächst mit Suizid: «Ein Angehöriger informierte die Polizei»Am Montagmorgen hat im Frauenfelder Quartier Langäcker ein 68-jähriger Mann seine 74-jährige Ehefrau getötet. Wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilt, hatte ein Angehöriger die Notrufzentrale informiert. Der Tatverdächtige befindet sich in Untersuchungshaft.
Weiterlesen »