Für eine BVG-Reform, aber nicht zu jedem Preis! via presseportal_ch ots news Medienmitteilung
National- und Ständerat haben sich geeinigt: In Zukunft sollen 80 Prozent des AHV-Jahreslohnes versichert werden und die Eintrittsschwelle für die BVG-Pflicht sinkt auf einen Jahreslohn von 19 845
Franken. GastroSuisse bedauert diesen Entscheid. Er führt zu massiven Mehrkosten für Arbeitnehmende und Arbeitgebende aus dem Gastgewerbe. Die heute beschlossene Reform der zweiten Säule weist kein ausgewogenes Kosten-Nutzen-Verhältnis für Arbeitnehmende und Arbeitgebende auf."Die Mehrkosten für unsere Verbandsmitglieder und ihre versicherten Mitarbeitenden sind mit rund 250 Millionen Franken viel zu hoch", bilanziert Casimir Platzer, Präsident von GastroSuisse und Hotelier.
Der Vorstand von GastroSuisse wird die Position zur vorliegenden BVG-Reform eingehend beraten, sobald feststeht, dass die Stimmbevölkerung im nächsten Jahr über ein Referendum abstimmen wird.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
BVG-Reform: Vorteile und Nachteile für die berufliche VorsorgeZürich (ots) - Der ASIP-Vorstand nimmt die Ergebnisse der Schlussabstimmungen des Parlamentes zur BVG-Reform zur Kenntnis. Eine abschliessende Gesamtwürdigung erfolgt nach...
Weiterlesen »
Gemeinde-Verbund für Fahrende - Neues Modell für Fahrende in Biel kommt nicht bei allen gut anBiel will im Verbund mit anderen Gemeinden das Fahrenden-Problem lösen. Die Solidarität hält sich jedoch in Grenzen.
Weiterlesen »
CEAT KOOPERIERT MIT CNH INDUSTRIAL FÜR RADIALREIFEN FÜR DIE LANDWIRTSCHAFTMumbai, Indien, 16. März 2023 (ots/PRNewswire) - CEAT Specialty (ein Geschäftsbereich von CEAT Tires) hat mit CNH Industrial eine Vereinbarung über die Lieferung von...
Weiterlesen »
SNB-Rettungspaket für Credit Suisse machte offenbar Weg frei für EZB-ZinsschrittDie Währungshüter der EZB haben sich Insidern zufolge erst nach dem Rettungspaket der Schweizerische Nationalbank (SNB) für die kriselnde Credit Suisse zu ihrem erneuten grossen Zinsschritt entschlossen.
Weiterlesen »
Sanierung der Altersvorsorge - Das sind die Eckpfeiler der BVG-RevisionDas Parlament hat die letzten Differenzen aus dem Weg geräumt. Die Mammutvorlage ist bereit für die Schlussabstimmung.
Weiterlesen »