Fünf Haushalte evakuiert nach Erdrutsch in Glarus Süd

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Fünf Haushalte evakuiert nach Erdrutsch in Glarus Süd
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 suedostschweiz
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

In der Nacht auf Montag hat ein Erdrutsch in Schwanden GL eine Strasse verschüttet. Die Bewohnerinnen und Bewohner von fünf Haushalten mussten gemäss Mitteilung evakuiert werden. Die Gemeinde stellt weitere Informationen am Nachmittag in Aussicht.

Durch den Erdrutsch sei die Strasse zwischen Schwanden und dem touristischen Gebiet Kies-Mettmen verschüttet worden, erklärte eine Sprecherin der Gemeinde Glarus Süd auf Anfrage der Nachrichtenagentur-Keystone-SDA. Über die Anzahl evakuierter Personen konnte keine Auskunft erteilt werden.

Ebenfalls ungewiss ist, wann die evakuierten Personen wieder zurück in ihre Wohnungen können. Im gesperrten Gebiet befinden sich auch zwei Gewerbetriebe. An der gleichen Stelle kam es bereits im Frühling zu zwei Erdrutschen. Derzeit würden Spezialisten die Situation beurteilen, hiess es in der Mitteilung. Weitere Informationen stellt die Gemeinde Glarus Süd am Nachmittag in Aussicht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

suedostschweiz /  🏆 37. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fünf Haushalte evakuiert nach Erdrutsch in Glarus SüdFünf Haushalte evakuiert nach Erdrutsch in Glarus SüdIn Schwanden GL hat sich in der Nacht auf Montag ein Erdrutsch ereignet. Fünf Haushalte mussten deswegen evakuiert werden.
Weiterlesen »

- Erdrutsch in Glarus Süd: Fünf Haushalte evakuiert- Erdrutsch in Glarus Süd: Fünf Haushalte evakuiertDie Erde rutschte oberhalb einer Strasse ab. Wann die Anwohner in ihre Häuser zurückkehren können, ist nicht klar.
Weiterlesen »

Bund passt Regeln für Tierverkehr an EU-Bestimmungen anBund passt Regeln für Tierverkehr an EU-Bestimmungen anDie Schweiz modernisiert die Verordnungen für die Ein-, Aus- und Durchfuhr von Tieren nach EU-Importkontrollgesetzen.
Weiterlesen »

Haushalte in Schwanden GL zum dritten Mal evakuiertHaushalte in Schwanden GL zum dritten Mal evakuiertIn Schwanden im Kanton Glarus hat ein Hangrutsch in der Nacht auf Montag eine Strasse stark beschädigt. Insgesamt elf Personen mussten evakuiert werden. Anzeichen für den Rutsch gab es keine.
Weiterlesen »

Die Borkenkäfer lieben die warmen und trockenen Sommer im GlarnerlandDie Borkenkäfer lieben die warmen und trockenen Sommer im GlarnerlandHitze und Trockenheit machen den Schweizer Wäldern zu schaffen. Auch für den Glarner Kantonsoberförster gehört der Klimawandel zu den grössten Sorgen.
Weiterlesen »

Die Grünen-App schiesst (noch) nicht durch die DeckeDie Grünen-App schiesst (noch) nicht durch die DeckeDank einer Rekordspende konnten die Grünen eine Mitmach-App entwickeln. Bisher haben sich gut 1700 Nutzer und Nutzerinnen registriert – darunter ausgerechnet auch SP-Präsident Wermuth.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 02:40:41