Die 33-Jährige gibt kurzfristig ihren Satrtverzicht in Sölden bekannt.
Lara Gut-Behrami ist beim Saisonauftakt auf dem Rettenbachgletscher nicht am Start. Die 33-jährige Tessinerin gab ihr Forfait für den Riesenslalom nach der Besichtigung am Samstagmorgen bekannt. «Ich fühle mich einfach nicht zu 100 Prozent fit», sagte sie im Interview gegenüber SRF.
Gut-Behrami hatte am Donnerstag in Sölden davon gesprochen, einen «schwierigen Monat» hinter sich zu haben. Nach einer starken Grippe, die sie ausser Gefecht gesetzt hatte, bekundete sie Probleme mit ihrem Knie, wie sie sagte. Passend zum Thema Nichts riskierenDas Knie bereite ihr keine Schmerzen, trotzdem hätten die letzten Wochen mehr Spuren hinterlassen, als gedacht. «Ich hatte gehofft, das ausblenden zu können bei den Rennen», so die letztjährige Gesamtweltcupsiegerin. Nun habe sie aber gemerkt, dass dies nicht der Fall sei. Ihr fehle das Vertrauen.
Der kurzfristige Verzicht auf das erste Rennen der Saison fiel der Tessinerin sichtlich schwer. «Ich würde so gerne fahren. Aber ich kann es mir nicht leisten, etwas zu riskieren», so Gut-Behrami mit Tränen in den Augen. Die Schweizerin hofft, dass sie beim zweiten Riesenslalom des Winters Ende November in Killington wieder zu 100 Prozent fit ist.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vor ihrer 17. Weltcup-Saison - Gut-Behrami: «Würde es gerne mehr geniessen, auch im Winter»Lara Gut-Behrami vor dem Saisonauftakt in Sölden im Interview.
Weiterlesen »
Lara Gut-Behrami: Rückschlag im Training, Olympia 2026 im VisierDie Tessinerin spürte jüngst ihr linkes Knie wieder. Ihre Lust aufs Skifahren ist aber so gross wie selten. Das hat auch mit einem unerwarteten Wechsel im Team zu tun.
Weiterlesen »
Gut-Behrami gibt Entwarnung und liebäugelt mit OlympiaDie Tessinerin spricht über einen Schreckmoment im Training in Chile.
Weiterlesen »
Lara Gut-Behrami stapelt tief – und verliert ihren KopfsponsorLara Gut-Behrami dämpft vor dem Saisonstart am Samstag in Sölden die Erwartungen. Die Knieprobleme sind doch grösser als erwartet. Gleichzeitig erfährt CH Media, dass sie einen Sponsor verloren hat.
Weiterlesen »
Lara Gut-Behrami: Jetzt liebäugelt sie schon mit Olympia 2026In jüngeren Jahren konnte sich Lara Gut-Behrami nicht vorstellen, bis ins hohe Sportleralter Skirennfahrerin zu sein. Doch mit der Erfahrung kommt der Spass.
Weiterlesen »
Darum fährt Gut-Behrami ohne HelmsponsorAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »