Frist läuft demnächst ab: Fast 80 Prozent der Basler verpassen den ersten Abgabetermin für die Steuererklärung. Einigen droht die Schuldenfalle. Nun möchte die SP Basel-Stadt mit einer Initiative ein neues Modell einführen. (Abo)
Statistisch gesehen gibt es in der Einkommensklasse zwischen 30’000 und 49’000 Franken am meisten Betreibungen wegen nicht bezahlter Steuern.
Der Basler SP-Grossrat Pascal Pfister ist kein typischer Geschäftsführer. Als Chef des Dachverbands Schuldenberatung Schweiz ist er daran interessiert, möglichst wenige Neukunden zu gewinnen – und idealerweise gar Kundschaft zu verlieren.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
84 Prozent der Amerikaner gegen Bankenrettung mit SteuermittelnEine deutliche Mehrheit der Amerikaner lehnt die Rettung von Banken mit Steuermitteln ab.
Weiterlesen »
Aktie der Credit Suisse steigt vorbörslich über 30 ProzentDie Absicherung durch die Nationalbank greift: Die Aktie der Credit Suisse steigen im vorbörslichen Handel stark an.
Weiterlesen »
Credit Suisse: Aktie steigt vorbörslich über 30 ProzentDie Schweizerische Nationalbank und die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht Finma stützen die angeschlagene Credit Suisse. Am Donnerstagmorgen steigt der Aktienkurs der CS stark an.
Weiterlesen »
Aktie der Credit Suisse steigt vorbörslich um 33 ProzentDie Finanzspritze der Schweizerischen Nationalbank zeigt Wirkung. Vor dem Börsenstart sollen die Aktien der Credit Suisse bereits 33 Prozent mehr wert sein als beim Börsenschluss gestern.
Weiterlesen »
Credit Suisse: Analyst sieht trotz SNB-Hilfen ein Abwärtspotenzial von 33 ProzentDie Aktien der Credit Suisse erholen sich dank SNB-Hilfe am Donnerstag teilweise vom Kurssturz vom Vortag. Trotzdem sehen Analysten die Zukunftsaussichten mehrheitlich düster und reduzieren Kursziele und Ratings.
Weiterlesen »