Die Konferenz in der Schweiz sei eine «Freakshow». Russlands Präsident Wladimir Putin bedauert, dass Russland nicht zur Friedenskonferenz eingeladen wurde und betont, dass Russland niemals eine friedliche Lösung des Konflikts in der Ukraine abgelehnt habe.
Friedenskonferenz als «Freakshow»: Russland s Präsident bedauert, dass Russland nicht in die Schweiz eingeladen wurde. «Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre»
Die Konferenz in der Schweiz sei eine «Freakshow». Dies sagte Russlands Präsident Wladimir Putin im Gespräch mit dem belarussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko in Moskau. Er sagte, Russland habe niemals eine friedliche Lösung des Konflikts in der Ukraine abgelehnt. Die Friedenskonferenz ohne die Teilnahme Russlands stehe ganz im Zeichen der Ukraine. «Wir sind nicht eingeladen worden», sagt Putin.
Putin sagte, friedliche Bemühungen haben in der Vergangenheit zu bedeutenden Verhandlungen geführt, die in Istanbul ihren Höhepunkt fanden. Trotz des Rückzugs russischer Truppen aus Kiew sei dieses Friedensbestreben durch den Druck des Westens gescheitert, schreibt die russische. Die Ukraine habe mittlerweile realisiert, dass ein militärischer Sieg gegen Russland unwahrscheinlich sei. Putin: «Sie haben sich geweigert, zu verhandeln.
Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen. Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden.
Friedenskonferenz Russland Präsident Ukraine Konflikt
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Putin kritisiert geplante Friedenskonferenz in der SchweizRusslands Präsident Wladimir Putin hat die geplante Friedenskonferenz in der Schweiz kritisiert.
Weiterlesen »
China erwägt Beteiligung an Friedenskonferenz in der SchweizWeimarer-Dreieck trifft sich in Berlin
Weiterlesen »
«Davon habe ich noch nichts gehört»: Polens Aussenminister will nichts von einer Ukraine-Friedenskonferenz wissenRadoslaw Sikorski warnt während eines Journalistengesprächs vor einem möglichen russischen Angriff auf Polen. Auch glaubt der polnische Chefdiplomat nicht daran, dass Russlands Präsident Interesse an Friedensgesprächen hat.
Weiterlesen »
Schweiz plant Friedenskonferenz zur UkraineDie Schweiz plant eine Friedenskonferenz zur Ukraine auf dem Bürgenstock. Russlands Präsident Wladimir Putin kritisiert die Einladungspolitik und betont seine Bereitschaft zu Verhandlungen.
Weiterlesen »
Putin kritisiert geplante Friedenskonferenz in der SchweizWladimir Putin kritisiert, dass Moskau nicht zur Friedenskonferenz in der Schweiz eingeladen wurde. Man sei bereit, zu verhandeln, unter Bedingungen.
Weiterlesen »
Friedenskonferenz auf dem Bürgenstock: Wie stark wird die Zentralschweiz abgeriegelt?Seit gestern ist es definitiv. Die Ukraine-Friedenskonferenz findet im Juni auf dem Bürgenstock statt.
Weiterlesen »