Der FC Winterthur feiert zuhause gegen GC den zweiten Saisonsieg. Joker Baroan sticht, Routinier Fabien Frei freut sich beim Blick auf die Tabelle.
Der Stürmer erzielt gegen GC das einzige Tor der Partie.Der Siegtorschütze freut sich nach dem Spiel im Nau.ch-Interview: «Es war ein wichtiges Spiel, wir hatten seit der ersten Runde nicht mehr gewonnen. Und jetzt gewinnen wir das Derby gegen GC, das war sehr wichtig.»
Dass es Baroans erster Treffer für den FC Winterthur ist, freut ihn besonders: «Mir hat das Tor gutgetan! Seit ich hier bin, hatte ich oft Probleme mit Verletzungen – das Tor ist ein Top-Moment.»feiert ebenfalls eine Premiere: Er gewinnt mit dem FCW erstmals in der Meisterschaft. «Solche Tore kurz vor Schluss sind die schönsten», freut sich der Routinier.
In der Folge bleiben die Hoppers gefährlich –und müssten eigentlich in Führung gehen. Doch Captain Ndenge trifft aus kurzer Distanz nur den Pfosten. Somit bleibt es zur Pause beim 0:0.Nach dem Seitenwechsel hat GC weiterhin mehr vom Spiel, Chancen gibt es aber keine zu verzeichnen. Ein kurzer Unterbruch nach rund einer Stunde ist die «spannendste» Szene: Aus dem Gästesektor dringt Rauch auf das Spielfeld.
Nach der Pause finden die Hoppers so gut wie nicht mehr statt. Morandi sagt: «Wir haben aufgehört zu spielen, das dürfen wir nicht. Vielleicht hat auch Winterthur anders gespielt.»Auf GC wartet nach der Nati-Pause gleich wieder ein Kantons-Duell: Die Hoppers treffen am 19. Oktober im Zürcher Derby auf den
Grasshoppers Zürich Derby Kleines Kantonsderby FC Winterthur FCW Schützenwiese Drama Marco Schällibaum
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Neu bei Jugendklub Winterthur - «Nicht nur der grosse Bruder sein»: Oldie Frei mit AmbitionenFabian Frei hat am Dienstag sein erstes Training für seinen neuen Klub absolviert.
Weiterlesen »
Young Boys holen ersten Sieg der Saison in WinterthurDie Young Boys Bern haben gegen den FC Winterthur mit 4:1 gewonnen und damit ihren ersten Sieg in der Super League eingefahren. Für Trainer Patrick Rahmen war es ein wichtiger Erfolg nach einer langen Durststrecke, während Fabian Frei, der vor zwei Wochen zu Winterthur gewechselt ist, eine schmerzhafte Niederlage in seinem neuen Team erlebt.
Weiterlesen »
FC Basel verliert Fabian Frei an FC Winterthur per TransferDer Captain geht nach 534 Partien für den FC Basel von Bord: Fabian Frei schliesst sich am Deadline Day dem FC Winterthur an.
Weiterlesen »
Deadline Day in Super League - Frei vor Wechsel zu WinterthurIn der Super League kommt es am letzten Tag des Transferfensters zu gewichtigen Wechseln.
Weiterlesen »
Fabian Frei wechselt von Basel nach WinterthurAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Deadline Day in Super League - Jetzt fix: Frei wechselt zu WinterthurNach zuletzt 3 Siegen in Serie muss sich das formstarke Basel auswärts bei Aufsteiger Sion mit einem 1:1 begnügen.
Weiterlesen »