Frauenfelder Onlineapotheke Doc Morris steckt weniger tief in der roten Tinte – elektronisches Rezept als Heilsbringer

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Frauenfelder Onlineapotheke Doc Morris steckt weniger tief in der roten Tinte – elektronisches Rezept als Heilsbringer
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 55%

Die Versandapotheke, die schwergewichtig auf dem deutschen Markt aktiv ist, hat 2023 den Betriebsverlust wie geplant reduziert. 2024 soll es weiter vorwärtsgehen. Die Hoffnungen ruhen vor allem auf dem elektronischen Rezept in Deutschland.

Frauenfelder Onlineapotheke Doc Morris steckt weniger tief in der roten Tinte – elektronisches Rezept als Heilsbringer

Die Versandapotheke, die schwergewichtig auf dem deutschen Markt aktiv ist, hat 2023 den Betriebsverlust wie geplant reduziert. 2024 soll es weiter vorwärtsgehen. Die Hoffnungen ruhen vor allem auf dem elektronischen Rezept in Deutschland.Die Onlineapotheke Doc Morris mit Hauptsitz in Frauenfeld, die schwergewichtig auf dem deutschen Markt aktiv ist, hat 2023 den Verlust wie geplant reduziert.

Mit den Zahlen sieht Doc Morris ihr Programm zum Erreichen der Gewinnschwelle auf Kurs. Die Hoffnungen ruhen auf dem elektronischen Rezept in Deutschland, das dort seit dem 1. Januar 2024 in der gesetzlichen Krankenversicherung verpflichtend ist. Doc Morris erwartet, dass die Zahl der E-Rezepte weiter steigt. Zudem soll in Kürze ein volldigitaler Einlöseweg «mit enormem Marktpotenzial» zur Verfügung stehen.

Im Mai 2023 verkaufte die Zur Rose Group ihr Schweizer Geschäft an die Migros-Tochter Medbase und benannte sich daraufhin in Doc Morris um. Aus dem Verkauf flossen Doc Morris Mittel über 360 Millionen Franken zu, mit denen man die Strategie abgesichert habe, um sich optimal für das deutsche E-Rezept und die Digitalisierung im Gesundheitswesen zu positionieren.

Zum ersten Mal haben die Regierungen der Kantone Appenzell Ausserrhoden, Appenzell Innerrhoden und St.Gallen gleichlautende Spitallisten erlassen. Gegen einzelne Entscheide wird bereits juristischer Widerstand angekündigt.Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von St.Galler Tagblatt ist nicht gestattet.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Oft ist da ein blinder Passagier: Romanshorner und Frauenfelder Asylunterkünfte wehren sich gegen die KrätzeOft ist da ein blinder Passagier: Romanshorner und Frauenfelder Asylunterkünfte wehren sich gegen die KrätzeIn einigen Thurgauer Asylheimen der Peregrina-Stiftung gibt es seit Mitte 2022 permanent Krätzefälle. Die Behandlung ist nicht kompliziert, aber die Milben sind hartnäckig.
Weiterlesen »

Die Siegerinnen und Sieger, die Abgewählten, die Analyse: Die wichtigsten Erkenntnisse zum St.Galler WahlsonntagDie Siegerinnen und Sieger, die Abgewählten, die Analyse: Die wichtigsten Erkenntnisse zum St.Galler WahlsonntagWer hat am St.Galler Wahlsonntag triumphiert? Wer musste Federn lassen? Unsere grosse Übersicht zu allen Entscheidungen, die wichtigsten Grafiken sowie Impressionen aus dem Pfalzkeller.
Weiterlesen »

Hollywood und die Oscars: Wie die Akademie die Zuschauerzahlen steigertHollywood und die Oscars: Wie die Akademie die Zuschauerzahlen steigertDie Oscars werden dringend gebraucht, da die Zuschauerzahlen steigen. Wie die Akademie das erreicht hat und warum Hollywood immer noch so viel Glanz und Geheimnis ausstrahlt.
Weiterlesen »

Die Schweiz und die EU wollen verhandeln – die Aufbruchstimmung hält sich in GrenzenDie Schweiz und die EU wollen verhandeln – die Aufbruchstimmung hält sich in GrenzenBern und Brüssel wollen über ihr künftiges Verhältnis verhandeln. Eine Übersicht.
Weiterlesen »

Generaldirektor: Die beiden Favoritinnen erfüllen die Kriterien nicht – welches Spiel treibt die SRG?Generaldirektor: Die beiden Favoritinnen erfüllen die Kriterien nicht – welches Spiel treibt die SRG?Die beiden aussichtsreichsten Anwärterinnen auf die Position als Generaldirektorin der SRG heissen Susanne Wille und Nathalie Wappler. Nun wird bekannt: Beide erfüllen die Vorgaben des Verwaltungsrates nicht. Das sorgt für Verwunderung – und Unmut.
Weiterlesen »

«Ich konnte nicht einmal mehr Suppe essen»: Frauenfelder Panflötist Urban Frey muss wegen neurologischer Krankheit aufhören«Ich konnte nicht einmal mehr Suppe essen»: Frauenfelder Panflötist Urban Frey muss wegen neurologischer Krankheit aufhörenIm Casino Frauenfeld gibt Urban Frey übernächsten Sonntag unter dem Motto «Wonderful World» sein letztes Konzert. Vierzig Jahre stand er auf der Bühne, stilistisch vielseitig und immer als engagierter Botschafter für die Panflöte.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-28 12:34:01