Vom 29. bis am 31. Oktober 2024 fand ein intensiver fachlicher Austausch statt, der die Besichtigung des Waffenplatzes Auenfeld in Frauenfeld durch die Delegationen beinhaltete.
Martin Stocker, Leiter armasuisse Immobilien, hat die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der militärischen Immobilienorgane aus Deutschland und Österreich in Frauenfeld begrüsst.
Vom 29. bis am 31. Oktober 2024 haben sich die Vertreter der militärischen Immobilienorgane aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den jährlich stattfindenden DACH-Fachgesprächen getroffen. Im Zentrum des Treffens stand der fachliche Austausch mit Fokus auf die Resultate einzelner Arbeitsgruppen aus den drei Ländern.
Diese behandeln während des Jahres Themen wie Portfoliocontrolling, Bereitstellung und Betrieb, Energie, Digitalisierung sowie nachhaltiges Bauen und Klimaneutralität. Ziel der Arbeiten ist es, gegenseitig von Erfahrungen zu profitieren, Vergleiche zu ziehen sowie Synergien zu nutzen.
Seit zwölf Jahren findet ein Austausch zum Thema militärische Immobilien zwischen den drei Ländern statt. Trotz der unterschiedlichen Immobilienportfolios der Streitkräfte hat sich die Zusammenarbeit als gewinnbringend für alle Beteiligten erwiesen. Die Verbindung aus vielseitigen Themen und dem interessanten Rahmenprogramm haben auch im Jahr 2024 zu einem erfolgreichen DACH-Fachgespräch beigetragen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Trio Colores präsentiert neues Album in Frauenfeld +++ Horst Klub in Kreuzlingen feiert Jubiläum +++ Musiktheater «Ohne X und U» im Eisenwerk FrauenfeldDie Ostschweizer Kulturszene ist lebendig und vielfältig. In unserem Kultur-Ticker informieren wir Sie laufend über Neuigkeiten von Kunstschaffenden und Kulturbetrieben aus der Ostschweiz.
Weiterlesen »
Musiktheater «Ohne X und U» im Eisenwerk Frauenfeld +++ Buchvorstellung mit Aleida Assmann im Kunstmuseum Thurgau +++ Singer-Songwriter Mo Klé im Eisenwerk FrauenfeldDie Ostschweizer Kulturszene ist lebendig und vielfältig. In unserem Kultur-Ticker informieren wir Sie laufend über Neuigkeiten von Kunstschaffenden und Kulturbetrieben aus der Ostschweiz.
Weiterlesen »
Unkraut stoppt Produktion: Bio-Rüben sorgen in der Zuckerfabrik Frauenfeld für VerzögerungenDie Zuckerfabrik in Frauenfeld stand kürzlich für mehrere Stunden still. Der Grund: Unkraut, das an den von Bauern angelieferten Bio-Rüben war. Eine solche Unterbrechung sei nicht hinnehmbar, heisst es von der Schweizer Zucker AG.
Weiterlesen »
Messerangriff in Frauenfeld: 18-jähriger Afghane festgenommenEin 18-Jähriger wurde in Frauenfeld bei einem Messerangriff verletzt. Anwohner berichten von einem grossen Polizeieinsatz und dramatischen Szenen.
Weiterlesen »
Bahnhof Frauenfeld TG: Zwei junge Männer greifen Ehepaar in Zug anNach einem Angriff auf ein Ehepaar haben Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau am Donnerstag in Frauenfeld zwei Tatverdächtige festgenommen.
Weiterlesen »
Fast gestolpert: HSC Kreuzlingen zittert sich in Cup-Achtelfinals, SC Frauenfeld scheidet ausMit einem 23:21-Auswärtssieg gegen das 1.-Liga-Spitzenteam KTV Altdorf schafft der HSC Kreuzlingen den Einzug in die Achtelfinals des Schweizer Cup nur ganz knapp. Ebenfalls eine Runde weiter sind die NLB-Frauen des HC Arbon.
Weiterlesen »