Die Skandinavierinnen gewinnen an der Frauen-WM das Spiel um Platz 3 gegen Australien mit 2:0.
Aufgeben, das ist nicht das Ding der Australierinnen. Und auch nicht das ihrer Fans. Auch nach dem zweiten Gegentreffer machten die Zuschauer:innen in Brisbane auf den Rängen lautstark Stimmung und trieben ihre «Matildas» weiter an. Ein Durchkommen gab es für die Gastgeberinnen aber weiter nicht.
Kleiner Final eine Sache für SchwedenUnd so jubelten am Ende die Schwedinnen, quasi die Expertinnen, wenn es an WM-Endrunden um Spiele um Platz 3 geht. Zum vierten Mal nach 1991, 2011 und 2019 bestritten die Skandinavierinnen einen kleinen Final – und entschieden diesen zum vierten Mal für sich. Penalty nach bester Schweden-ChanceDer Führungstreffer war bereits vor der Pause gefallen. Just nach der besten Möglichkeit der Partie durch Fridolina Rolfö, deren Kopfball am Querbalken gelandet war, meldete sich der VAR. Vor besagter Szene war Blackstenius im Zweikampf mit Clare Hunt zu Boden gegangen. Und die Videobilder zeigten, dass die Australierin ihre Gegnerin tatsächlich am Fuss getroffen hatte.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Frauen WM Platz drei: Schweden – Australien 2:0Bevor der Final der Frauen-WM am Sonntag stattfindet, erfolgte der kleine Final. Die Schwedinnen gewannen verdient mit 2:0 gegen Australien.
Weiterlesen »
Australien oder Schweden – wer tröstet sich mit Platz 3?Nach dem geplatzten Traum und dem Ausscheiden im Halbfinal duellieren sich Co-Gastgeber Australien und die Schwedinnen um den dritten Platz. Wer beendet das WM-Abenteuer mit einem Sieg?
Weiterlesen »
Frauen-WM: Australien verliert kleinen Final gegen Schweden 0:2An der Frauen-WM gehen alle Medaillen an Teams aus Europa. Vor dem Final England gegen Spanien setzt sich Schweden gegen Australien im Spiel um Platz 3 durch.
Weiterlesen »
Australien-Schweden am Samstag - Spiel um Rang 3: Wer schafft einen positiven WM-Abschluss?Die Gastgeberinnen gegen die erfahrenen Schwedinnen: Das Spiel um Platz 3 verspricht zum Abschluss nochmals Spannung.
Weiterlesen »
Schachverband entscheidet: Männer, die sich als Frauen fühlen, dürfen nicht an Frauen-Wettbewerben teilnehmenDie Internationale Schachföderation (FIDE) hat entschieden, transgeschlechtliche Frauen sollen vorerst nicht mehr an Frauen-Schachturnieren teilnehmen dürfen. Dies berichten mehrere internationale Zeitungen. Grund: Man fürchtet, sie könnten einen unfairen Vorteil haben. Die neuen Regeln, die ab dem 21. August in Kraft treten, besagen, dass Schachspielerinnen, die ihr Geschlecht plötzlich von männlich auf weiblich wechseln, vorerst nicht […]
Weiterlesen »