Frauen nehmen an Kundgebung gegen sexualisierte Gewalt in Genf teil

Nachrichten Nachrichten

Frauen nehmen an Kundgebung gegen sexualisierte Gewalt in Genf teil
FrauenKundgebungPerformance
  • 📰 swissinfo_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 12 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 48%
  • Publisher: 73%

In der Schweiz gilt ab dem 1. Juli 2024 das neue Sexualstrafrecht. Dies gab die Regierung Anfang Januar bekannt. Die mit Spannung erwartete Gesetzgebung bedeutet das Ende der sehr eng gefassten aktuellen Definition von sexueller Nötigung und Vergewaltigung.

Frauen nehmen an einer Kundgebung und Performance teil, die vom Collectif de la Greve feministe anlässlich des Internationalen Tages gegen sexualisierte und sexuelle Gewalt am Samstag, den 25. November 2023 in Genf organisiert wird. In der Schweiz gilt ab dem 1. Juli 2024 das neue Sexualstrafrecht . Dies gab die Regierung Anfang Januar bekannt. Die mit Spannung erwartete Gesetzgebung bedeutet das Ende der sehr eng gefassten aktuellen Definition von sexueller Nötigung und Vergewaltigung .

Der Indien-Spezialist von swissinfo.ch deckt eine breite Palette von Themen ab, von bilateralen Beziehungen bis zu Bollywood. Er kennt sich auch mit der Schweizer Uhrmacherkunst aus und hat eine Vorliebe für die französischsprachige Schweiz. Die Schweiz wurde von der Konvention des Europarats zur Verhütung und Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen und häuslicher Gewalt kritisiert: Obwohl sie die die sogenannte Istanbul-Konvention unterzeichnet ha

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

swissinfo_de /  🏆 9. in CH

Frauen Kundgebung Performance Sexualisierte Gewalt Genf Schweiz Sexualstrafrecht Definition Nötigung Vergewaltigung

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Unsichere Zeiten für humanitäre Organisationen in GenfUnsichere Zeiten für humanitäre Organisationen in GenfDie internationalen Organisationen in Genf stehen vor unsicheren Zeiten. Das Jahr 2023 verspricht weitere Krisen und das Risiko neuer Konflikte. Diskussionen über die Zukunft der Ukraine finden in Davos statt.
Weiterlesen »

Stromausfälle im Büro der Vereinten Nationen in GenfStromausfälle im Büro der Vereinten Nationen in GenfWegen Finanzierungslücken musste das Büro der Vereinten Nationen in Genf vorübergehend geschlossen werden und es kam zu Stromausfällen.
Weiterlesen »

National League am Freitag - Dritte ZSC-Niederlage in Folge – Zug bodigt Meister GenfNational League am Freitag - Dritte ZSC-Niederlage in Folge – Zug bodigt Meister Genf«Sportflash» mit ZSC – Davos und Genf – Zug
Weiterlesen »

Revision des Gesetzes über häusliche Gewalt im WallisRevision des Gesetzes über häusliche Gewalt im WallisDas Departement für Gesundheit, Soziales und Kultur (DGSK) schickt den Vorentwurf der Revision des Gesetzes über häusliche Gewalt (GhG) in die Vernehmlassung. Alle interessierten Personen und Institutionen können bis zum 23. Februar 2024 an dieser Vernehmlassung teilnehmen.
Weiterlesen »

Sexualisierte Gewalt: Die Hamas und das Schweigen der FeministinnenSexualisierte Gewalt: Die Hamas und das Schweigen der FeministinnenDie Hamas hat am 7. Oktober systematisch sexualisierte Gewalt ausgeübt. Viele feministische Organisationen haben zu lange dazu geschwiegen. Doch auch in der Debatte darüber läuft vieles falsch. Ein persönlicher Essay.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-17 11:03:44