Alexandra Zahner leidet an Ehlers-Danlos-Syndrom und braucht dringend Unterstützung im Alltag. Sie startet ein Crowdfunding, um einen Assistenzhund zu bekommen und so ihre Selbständigkeit zurückzugewinnen.
Alexandra Zahner (36) aus Schwarzenbach SG lebt mit dem Ehlers-Danlos-Syndrom (EDS). Sie möchte einen Hund kaufen und ihn zum Assistenzhund ausbilden. Dafür hat sie ein Crowdfunding gestartet. Alexandra leidet seit ihrer Kindheit an Gelenkschmerzen, wusste aber lange nichts von der Ursache und ihrer Krankheit . Sie lebte mit ihren Schmerzen und absolvierte eine Ausbildung zur Physiotherapeutin. Bis zur Geburt ihres Sohnes arbeitete sie in ihrem Beruf.
Nach der Geburt ihres Sohnes im Jahr 2017 häuften sich aber die Symptome. Die damit verbundene Hormonumstellung verschlimmerte die Symptome der Krankheit. Im Jahr 2018 erhielt die 36-Jährige dann die Diagnose des Ehlers-Danlos-Syndroms. Meine Selbständigkeit leidet stark unter der Krankheit» Seitdem hat Alexandra täglich Gelenkschmerzen und kämpft mit der Instabilität ihres Körpers. Auch ihre Organe sind von der Krankheit betroffen und bereiten ihr zusätzliche Probleme. Sie musste ihre Arbeit vollständig aufgeben und ist mittlerweile auf einen Rollstuhl angewiesen . Im Alltag braucht sie ständig Unterstützung von Drittpersonen. Ihr Mann hat sein Arbeitspensum reduziert, um sie unterstützen zu können. Wenn er nicht da ist, hilft entweder ihre Nachbarin unentgeltlich oder ihre Mutter. «Meine Selbständigkeit leidet stark unter der Krankheit. Mit dem Hund könnte ich sie zurückgewinnen, denn es fühlt sich nicht gut an, ständig auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein», sagt Alexandra. Nicht jeder kriegt einen Ausbildungsplatz Die Beschaffung und Ausbildung des Hundes kostet insgesamt rund 30'000 Franken. Nach bestandener Abschlussprüfung der zweijährigen Ausbildung kann man bei der IV eine teilweise Kostenrückerstattung beantragen. Bis dahin muss das Geld jedoch vollständig selbst aufgebracht werden. Um an der Assistenzhundeschule aufgenommen zu werden, musste Alexandra einen intensiven Eignungstest absolviere
Ehlers-Danlos-Syndrom Assistenzhund Crowdfunding Krankheit Selbständigkeit
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Anwalt aus Houston schießt versehentlich seinen Down-Syndrom-behafteten Sohn niederEin Anwalt aus Houston, Texas, schoss versehentlich auf seinen erwachsenen Sohn, der das Down-Syndrom hat. Der Vater hielt seinen Sohn für einen Eindringling und ergriff eine Schrotflinte.
Weiterlesen »
Ich bin unter dem Stockholm-Syndrom oder das neue iPad Mini überrascht gut?Ich habe das neue iPad Mini seit einigen Wochen und es gibt zwei Möglichkeiten: entweder leide ich unter dem Stockholm-Syndrom oder es ist tatsächlich besser als erwartet. Die Veröffentlichung im Oktober hatte zu Enttäuschung geführt, da es sich kaum von der Version vor drei Jahren unterschied.
Weiterlesen »
TV-Star mit Down-Syndrom – Schauspieler Bobby Brederlow totAls erster Schauspieler mit Down-Syndrom in Deutschland ist Bobby Brederlow bekannt geworden. Jetzt ist der TV-Star gestorben.
Weiterlesen »
Jeder zweite Intensivnutzer von Bildschirmen leidet am Computer-Vision-SyndromAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Jeder zweite Intensivnutzer von Bildschirmen leidet am Computer-Vision-SyndromAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Leila Moon erhält nach Aberkennung des Kulturpreises einen neuen Preis durch CrowdfundingLeila Moon, die DJ, erhält trotz Aberkennung des Basler Kulturförderpreises durch den Kanton Basel-Stadt einen neuen Preis. Die Finanzierung erfolgt durch Crowdfunding und Kritik am Verhalten des Kantons.
Weiterlesen »