Der OK-Präsident der Zermattrennen erklärt, weshalb man sich gegen das Training von Elite-Teams entschieden hat.
Zuerst hiess es Ende März: Die FIS hat entschieden, es werden keine Weltcuprennen im kommenden Winter in Zermatt stattfinden. Nun haben die Organisatoren ihrerseits reagiert , die Zermatter Bergbahnen überdachten die Sommer-Ski-Strategie. Man wolle sich auf die nationalen und internationalen Gäste fokussieren. In einer Mitteilung der Bergbahnen meint Franz Julen: «Elite-Skiteams werden bereits ab diesem Sommer keine Trainingspisten in Zermatt mehr vorfinden.
Swiss-Ski würde seit vielen Jahren davon profitieren, mit Zermatt und Saas-Fee die beiden besten Gletschergebiete für die Saisonvorbereitung in Europa im eigenen Land zu haben. Man werde nun Alternativlösungen finden müssen. Reusser weiter: «Was der Entscheid für die Vorbereitung auf die kommende Saison für Konsequenzen hat, müssen wir nun in Ruhe analysieren.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Keine Rennen in Zermatt: Das sagt Zermatter OK-Boss Franz JulenZu viele Unsicherheiten sorgen für eine Sistierung der Zermatt-Rennen am Matterhorn. Der Zermatter OK-Chef Franz Julen ist enttäuscht.
Weiterlesen »
Zermatt VS: Lawinenniedergang in Zermatt – Suche nach VermisstenAm Riffelberg hat eine Lawine am Montagnachmittag kurz nach 14 Uhr mehrere Menschen mitgerissen. Mehrere Helikopter sind im Einsatz, um bei der grossen Suchaktion zu helfen.
Weiterlesen »
Zermatt VS: Lawinenniedergang in Zermatt – drei Menschen vermisstAm Riffelberg hat eine Lawine am Montagnachmittag kurz nach 14 Uhr mehrere Menschen mitgerissen. Rettungskräfte suchen nach den möglicherweise Verschütteten.
Weiterlesen »
Zermatt VS: Polizist kritisiert Freerider nach Lawine in ZermattNoch vor der Bergung der drei Lawine-Toten in Zermatt VS kritisierte ein Polizist die Freerider, weil sie sich nicht an Warnungen gehalten haben.
Weiterlesen »
Keine Abfahrten in Zermatt: Widerstand von Fahrern und Trainern gegen das Matterhorn-Projekt wurde zu grossSwiss Ski und das OK um Franz Julen haben sich mit der FIS geeinigt, zumindest ein Jahr auszusetzen. Auch wegen einem Fahrertreffen in Saalbach.
Weiterlesen »
Aus Kalender gestrichen - Nächste Saison keine Weltcup-Rennen in ZermattDer Verantwortliche der Matterhorn-Rennen zeigt auf, warum man trotz allem am November-Termin festhalten will.
Weiterlesen »